Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
"normale" DB zum NAB machen
ascabg:
Mal ganz einfach.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann kann man dieses Szenario doch relativ einfach
mit einer DA abbilden. (DA = Directory Assistance)
Andreas
Tode:
Prinzipiell kann jede Datenbank als Adressbuch verwendet werden wenn:
- die Standard- Feldnamen verwendet wurden (Firstname, LastName, MailAddress, InternetAddress, FullName)
- Alle Lookup- ansichten vorhanden und sauber gefüllt sind:
- ($ServerLookup) : Kann auch leer sein, muss aber vorhanden sein
- ($Users) : Hier zieht er sich die Personeninformationen raus.
- ($NamesFieldLookup): Die $Users wird nur durchsucht, wenn die $NamesFieldLookup vorhanden ist...
- ($PeopleGroupsXXXXX)
- Ein Profil- Dokument "DirectoryProfile" mit einem Feld "Domain"...
Aber empfehlen würde ich das trotzdem nicht aus bereits genannten Gründen, auch weil es dazu führen kann ,das ganz andere Funktionalitäten nicht mehr gehen (z.B. die AutoPopulated Groups gehen nicht, wenn nur ein Adressbuch der DA eine falsche Schablone hat)
koehlerbv:
--- Zitat von: buzzy666 am 02.05.13 - 13:55:21 ---... weil wir >2000 User, die in der Datenbank A verwaltet werden in eine Gruppe in dem NAB syncen müssen, nur damit sie sich anmelden können.
--- Ende Zitat ---
Du packst tatsächlich 2.000 Strings in eine Gruppe? Die fliegt Dir doch um die Ohren wegen der max. Grösse von Textfeldern ...
Bernhard
buzzy666:
--- Zitat von: koehlerbv am 02.05.13 - 15:13:39 ---Du packst tatsächlich 2.000 Strings in eine Gruppe? Die fliegt Dir doch um die Ohren wegen der max. Grösse von Textfeldern ...
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Das ist einer der Gründe, warum wir das umbauen wollen ;-)
Peter Klett:
Ihr könntet mit Untergruppen arbeiten. Angenommen, Ihr schreibt maximal 100 Einträge in eine Gruppe, dann habt Ihr Platz für 10.000 Benutzer (100 Untergruppen á 100 User), diese 100 Untergruppen kommen dann in die Gruppe, die Ihr heute nutzt.
Da braucht Ihr nur Euren Sync-Agenten anzupassen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln