Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Info in eingebettete Ansicht anzeigen
Legolas:
Hallo Forum,
ich möchte folgendes tun:
In einem Dokument mit einer eingebetteten Ansicht soll in einer Spalte das Wort „Ja“ stehen, wenn folgende Situation eintritt:
Das Hauptdokument hat eine eingebettete Ansicht, die diverse Dokumente anzeigt.
Die Dokumente in der eingebetteten Ansicht wiederum haben ein Multivaluefeld, das evtl. die UNID des Hauptdokuments beinhaltet.
Nun möchte ich in einer Spalte der eingebetteten Ansicht ein „Ja“ ausgeben, wenn in diesem Multvalue-Feld evtl. die UNID des
Hauptdokuments steht.
Bedingung:
Die Auswahl kann nicht über die Selektionsformel der eingebetteten Ansicht erfolgen. Es muss eine Spaltenformel sein die das Problem löst!
Ist so was umsetzbar?
Systemumgebung:
Notes 8.5.3 FP3
Domino 8.5.3 FP2
Grüße
Bernd
Thomas Schulte:
Nein.
Axel:
Auch ohne genau verstanden zu haben was das werden soll und was das für Dokumente sind, würde ich sagen, dass ist nicht machbar.
Axel
Peter Klett:
Zeigt die Ansicht alle Dokumente oder nur eine Auswahl über Single-Categories?
Falls Single-Categories, kannst Du einen Bezug herstellen zwischen der ersten Kategorie und der UniversalID des Hauptdokuments?
Irgendwo hatte ich mal einen Trick gesehen, wie man in einer Spalte den Wert der Kategorie anzeigen kann, unter der das Dokument gerade dargestellt wird (natürlich bei einem Mehrfachwert in der Kategorie, sonst ist das ja kein Problem). In dem Falle könnte ich mir vorstellen, dass in der besagten Spalte die zu der aktuellen Kategorie zugehörige UniversalID als Vergleichswert herangezogen werden kann (alles nur Theorie, habe kein praktisches Beispiel dazu)
Legolas:
Hallo Peter,
es handelt sich schon um eine kategorisierte eingebettete Ansicht.
Ich habe eigentlich 3 Multivaluefleder die ich prüfen muss.
Ich verwende die Felder auch für die Kategorisierung.
Ich weiß aber in der Ansicht nicht, in welchem der drei Felder die UNID des Hauptdokuments stand.
Siehe Bild:
Das Ziel sollte sein, wie im Bild dargestellt die eingebetteten Dokumente darzustellen und die Spalte zu
kennzeichnen in welcher die UNID des Hauptdokuments steht.
Grüße
Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln