Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

[gelöst] Reader-Field Fettnapf bei nachträglich geänderter Form-Validation

<< < (4/4)

Peter Klett:
Hier ein Test: Vorhandenes Dokument, nachträglich in die Maske ein Leserfeld aufgenommen. Im geschlossenen Dokument das Leserfeld mit einem beliebigen Text gefüllt. Eigenschaft Text, dann das Dokument im Bearbeitenmodus geöffnet, Eigenschaft Reader. Völlig logisch ...

Peter Klett:

--- Zitat von: Dr.Domino am 30.04.13 - 15:04:53 ---Argh! In der Tat ... im geschlossenen Feld ist's auch nur TEXT  >:( ???

Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist ...

--- Ende Zitat ---
Es ist Dein Update-Agent, der nicht richtig tickt, Notes funktioniert richtig.

Was haben wir heute gelernt: Wenn man wissen will, was wirklich in einem Dokument enthalten ist, schauen wir uns NIEMALS die Felderliste im geöffneten Dokument an, immer nur in der Ansicht ;)

Dr.Domino:
Und dafür ein brontales "Danke" an alle!  :knuddel:

Dr.Domino:
So, nach einmal .RemoveItem und Neu-Erstellung der Reader-Felder und Neubetankung mittels des Agenten sieht's wieder gut aus.

(Obwohl ich es immer noch nicht kapiere ... der Agent macht nur @SetField, und das ändert ja ausdrücklich keine Flags etc ...)

koehlerbv:
Du schreibst vorher von Backend, jetzt lese ich @SetField. Warum verwendest Du nicht "FIELD := "? Mit @SetField würde ich auch genau so ein Zerschiessen erwarten. Ausprobiert habe ich den Stunt aer noch nie (oder vor 20 Jahren).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln