Autor Thema: Eingebettete Ansicht  (Gelesen 2043 mal)

Offline buzi

• Aktives Mitglied
Eingebettete Ansicht
« am: 30.04.13 - 11:46:18 »
Hallo,

ich möchte in einer Maske namens "Rezept" eine eingebettete Ansicht anzeigen für die Liste der Zuataten. Eine Zutat ist wiederum eine Maske. In der Datenbank werden natürlich mehrere Rezepte verwaltet.

Wenn ich die Zutat per "ComposeWithReference" erstelle, habe ich es geschafft den Doc-Link in der Zutat zum Rezept zu haben. Und wie kriege ich es jetzt hin, dass in meiner eingebetteten Ansicht dann nur die dem Rezept zugehörigen Zutaten-Dokumente angezeigt werden?

DANKE!

Driri

• Gast
Re: Eingebettete Ansicht
« Antwort #1 am: 30.04.13 - 11:48:15 »
Die erste Spalte der eingebettenen Ansicht muß nach $REF kategorisiert sein. Dann kannst Du in den Eigenschaften der eingebetteten Ansicht die Kategorie einschränken auf die UNID des Rezept-Dokuments (@Text(@DocumentUniqueID)).

Ich setze jetzt mal voraus, daß die Zutatendokumente Antwortdokumente auf das Rezeptdokument sind.

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 30.04.13 - 11:57:49 »
Ist eine Zutat genau einem Rezept zugeordnet?

Falls nicht, benötigst Du in der Zutat ein Feld mit allen Rezepten, in denen es enthalten ist, die eingebettete Ansicht der Zutaten muss dann nach den Rezepten (oder einem eindeutigen Identifier zum Rezept) kategorisiert sein.

Offline buzi

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 30.04.13 - 15:15:01 »
@Peter: Ja, eine Zutat ist genau einem Rezept zugeordnet.

@Driri: Die Zutat Maske ist vom Typ Antwortdokument und wird in der Maske Rezept mittels "ComposeWithReference" erstellt. Ist damit ein dort erstelltes Zutatendokument Antwortdokument auf das Rezeptdokument? Ich denke, ja. Ich habe jetzt eine Spalte in der eingebetteten Ansicht eingefügt, die als Spaltenwert $REF stehen hat. Und in der eingebetteten Ansicht steht die einzelne Kategorie anzeigen auf der von dir genannten Formel. Ich sehe jetzt leider in meiner eingebetteten Ansicht die Zutat-Dokumente nicht  ???

Offline buzi

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 30.04.13 - 15:17:27 »
Stop - Fehler selbst behoben - richtig war

@Text($REF)

;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz