Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Vorsicht: Deutsche Notes 9-Mail-Schablone hat gleiche Replik-ID wie die von 8.5
Deragon:
Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen: Die mail9.ntf vom deutschen Notes 9-Client bzw. vom Domino 9-Server mit deutschem Sprachpaket hat dieselbe Replik-ID (48257513:0012AC3D) wie die mail85.ntf aus den 8.5er Versionen!
Das bedeutet, dass wenn man nur einen einzigen Domino-Server der Version 9 in eine Umgebung mit 8.5er-Servern bringt und - wie es wohl sehr viele bei z. B. Notes Traveler- oder BES-Servern machen - ein "Repliziere alles"-Verbindungsdokument erstellt, wird die Gestaltung der mail85.ntf überschrieben.
Mehr unter http://www.assono.de/blog/d6plinks/Attention-German-Notes-9-Mail-Template-has-same-Replica-ID-as-8.5.3
Und ja, das ist ein Cross-Posting, aber nicht alle lesen alle Foren und das Thema ist meiner Meinung nach wichtig genug.
Tode:
Was ne Schlamperei... Danke für die Warnung !!!
koehlerbv:
--- Zitat von: Deragon am 24.04.13 - 18:48:21 ---Und ja, das ist ein Cross-Posting, aber nicht alle lesen alle Foren und das Thema ist meiner Meinung nach wichtig genug.
--- Ende Zitat ---
Danke, Thomas! Und ein Cross-Posting im negativen Sinne ist ja nun was ganz anderes ;) Dies ist ein Multi-Posting aus gegebenen Anlass.
Bernhard
LN1991:
Bei ersten Tests konnte ich keine gravierenden Probleme feststellen. Ein 8´er User hatte lediglich optische Veränderungen wahrgenommen.
Helmut
theWizard:
Vielen Dank für die Warnung, darauf hätte ich sicher nicht geachtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln