Autor Thema: Quarysave... Continue mit @function  (Gelesen 2460 mal)

Offline cookiethecake

• Frischling
  • *
Quarysave... Continue mit @function
« am: 15.07.13 - 11:12:32 »
Hallo leute...

Wie kann ich mit einer @function beim Querysave abbrechen?

@Setfield() tuts nicht...

Danke  :)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Quarysave... Continue mit @function
« Antwort #1 am: 15.07.13 - 11:28:58 »
Du musst das mit einem (hidden) editable Field faken: Wenn Deine Bedingung für den QuerySave-Abbruch gegeben ist, wirfst Du dort in der Validation ein @Failure.

Bernhard

Offline Peter Klett

« Antwort #2 am: 15.07.13 - 11:29:49 »
M.W. kannst Du das nicht direkt per Formel.

Wenn Du das vorhandene Querysave nicht in Script ändern kannst, gibt es evtl. diese Möglichkeiten:

Du füllst ein Feld mit einem Wert, das dann in der Eingabevalidierung dieses Feldes einen Fehler auswirft (bin mir aber nicht sicher, ob das rechtzeitig genug erfolgt)

Du reagierst im Querysave einer Teilmaske auf das Feld und brichst das Speichern mit Continue = False ab. Du musst aber überprüfen, in welcher Reihenfolge die Querysaves abgearbeitet werden, erst Teilmaske, dann Maske oder umgekehrt. Im zuletzt laufenden Querysave hast Du das Script, im zuerst laufenden die Formel

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 15.07.13 - 12:56:08 »
Problem: QuerySave erfolgt VOR der Feld- Validierung... Du musst also -um sicher zu sein- im QuerySave ein Source.Refresh machen mit Prüfung auf Erfolgt, denn sonst hast Du im QuerySave keinen Zugriff auf den Fehler im Validate...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz