Autor Thema: "kleinstes" Win-OS für Domino 8.x?  (Gelesen 2233 mal)

Offline jww

• Aktives Mitglied
"kleinstes" Win-OS für Domino 8.x?
« am: 20.04.13 - 13:50:14 »
Hallo,

auf die Gefahr, dass ich mir einige Ohrfeigen hole:

Ich würde gerne eine in die Tage gekommene, sehr kleine und, was Rechenleistung angeht, anspruchslose Installation ablösen.

Bisher lief da ein kleines Notebook mit XP Pro SP3 und Domino 7.0.4, das Notebook macht ab und an Zicken und daher der Druck, eine Änderung herbei zu führen.

Jetzt noch eine Maschine zu kaufen, auf der XP läuft scheint mir nicht so wirklich richtig sinnvoll zu sein - wenn es eine finanziell targbare Alternative gibt. Ein Notebook sollte es wieder sein, um eine USV zu umgehen (die Installation leidet unter gelegentlichen Stromausfällen).

Frage daher:

Wenn ich 8.5.3 Domino laufen lassen wil und aus anderen Gründen nur Windows als OS in Frage kommt, welches Win muss es denn dann mindestens sein?

Erfahrungswerte, die entgegen der offiziellen Seiten von IBM (wo es ja immer ein Win Server ist) einen Einsatz eines "Massen-OS" ermöglichen, sind natürlich sehr willkommen.

Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: "kleinstes" Win-OS für Domino 8.x?
« Antwort #1 am: 20.04.13 - 14:43:34 »
Ich habe auf meiner Entwicklungsmaschine einen 9er Dominoserver auf Win 7 Home und er läuft einwandfrei.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 22.04.13 - 06:50:21 »
Habe für Entwicklung und Testzwecke einen 8.5.2er auf Win2000 Pro ohne erkennbare Probleme.
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline jww

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 22.04.13 - 10:39:47 »
Super, danke für die Antworten.

Hat auch schonmal jemnd V8.5.x auf einer Win 7 (Home Premium o.ä.) Maschine erfolgreich installiert? Ist sicher nicht die Zielplattform ... aber vielleicht geht's ja?
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 22.04.13 - 11:48:33 »
Sollte ohne Probleme für Testinstallationen oder Entwicklungszwecke funktionieren.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz