Autor Thema: Dokumente in Rahmen bearbeiten und dann schließen  (Gelesen 3256 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hallo,

ich bin noch recht neu in der Notes-Entwicklung. Bisher war PHP mein Jagdgebiet.
Meine Entwicklungsumgebung ist Domino 8.5.3

Nun experimentiere ich etwas mit dem Designer und programmiere eine kleine Übungsanwendung.

Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen konnte.

Das habe ich bisher programmiert:
Ich habe eine Rahmengruppe, mit Navigationsbereich, Header und dem Hauptframe.
Wenn ich über die Navigation eine Ansicht öffne, so wird diese im Hauptframe geöffnet.
Wähle ich nun ein Dokument, so wird dieses Dokument dann auch im Hauptframe geöffnet.

Das Dokument hat in der Maske einen "Schließen"-Button, der über Script mittels des UIWorkspace das aktuelle uidoc schliessen soll.
Nur schließt er mir nicht nur das Doc, sondern gleich die ganze Anwendung :)

Der letzte Part war von mir so nicht vorgesehen. Eigentlich sollte er das Dokument schließen, also den Bereich des Hauptframes leeren. Ggfs. würde ich hier im Script auf die vorige Ansicht zurückspringen.
Aber soweit komme ich ja nicht.

Übrigens, das Dokument im Hauptframe zu öffnen ist keine technische Vorgabe. Ich find das einfach stylisch :)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Haupt
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Dokumente in Rahmen bearbeiten und dann schließen
« Antwort #1 am: 19.04.13 - 14:20:00 »
Du solltest nicht gleich mit dem Schwersten anfangen... denn diese Lösung ist nicht "Standard" in Lotus Notes und erfordert einiges an Hintergrundwissen...