Autor Thema: eingebette Ansicht aktualisiert Felder  (Gelesen 1234 mal)

Offline marsu_2

• Junior Mitglied
  • **
eingebette Ansicht aktualisiert Felder
« am: 05.04.13 - 12:33:26 »
Hallo,

mir schwirrt gerade eine Idee durch den Kopf von der ich nicht weiß ob die Umsetzung klappen könnte.

Ich habe eine eingebette Ansicht in einer Maske die die Dokumente der User anzeigt, soweit so gut.

Nun würde ich es noch gerne so haben das wenn man ein Dokument in der Ansicht selektiert die Felder über der Ansicht aktualisiert werden. Bisher kann man per doppelklick das Dokument selber öffnen. Diesen Schritt würde ich mir gerne sparen und das ganze "on the fly" machen wollen.

Also die Maske zeigt immer den Inhalt der Felder des Dokumentes das gerade in der Eingebetten Ansicht selektiert ist.

wenn es dazu passende Beiträge gibt wäre ein Tip hilfreich ich habe bisher nichts gefunden, aber vielleicht suche ich auch nach dem falschen.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: eingebette Ansicht aktualisiert Felder
« Antwort #1 am: 05.04.13 - 12:47:08 »
Dazu gibt es den sogenannten "Embedded Editor" inklusive Passendem Abschnitt in der Notes- Hilfe...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline C_T

• Senior Mitglied
Re: eingebette Ansicht aktualisiert Felder
« Antwort #2 am: 10.04.13 - 09:40:57 »
Oder wenn du es selbst machen möchtest, dann arbeite ich bei solchen Aufgabenstellungen immer mit der Queryopendocument Methode der entsprechenden Ansicht.

Die Ansicht darf natürlich dannnicht für andere Zwecke zusätzlich benutzt werden da im Queryopendocument ein Continue = False steht, was das eigentliche Öffnen des Dokuments verhindert.

Code
Sub Queryopendocument(Source As Notesuiview, Continue As Variant)
	Dim workspace As New NotesUIWorkspace
	Dim uidoc As notesUIdocument
	Dim doc As NotesDocument

Dim selectedDoc As NotesDocument
	Set selectedDoc = source.Documents.GetFirstDocument()

Set uidoc = workspace.CurrentDocument
	Set doc = uidoc.Document

doc.CompanyNumber = selectedDoc.CompanyNumber
	doc.CompanyName = selectedDoc.CompanyName
	doc.SecondApprover = selectedDoc.SecondApprover

doc.ChoosenDocUNID = selectedDoc.UniversalID

continue = False

End Sub
Viele Grüße

Christian T.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz