Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Werte eines Kombinationsfeldes in ein anderes Feld übernehmen

<< < (2/4) > >>

ascabg:
OK.

Koenne wir das Ganz nochmal von vorne aufloesen.

KSTZusatz ist ein Kombinationsfeld. Die waehlbaren Werte, werden wie 'eingelesen'?
Das Feld "VersandText" ist was fuer ein Feld? (Textfeld, Kombinationsfeld)

Welche Werte sollen in diesses Feld VersandText und wann uebernommen werden?

Andreas

TY:
Das Feld KSTZusatz ist ein Kombinationsfeld, Bearbeitbar. Hier lese ich über @DBLookup Werte aus einer Spalte einer Ansicht ein.
Das Feld VersandText ist ein Textfeld. Hier soll je nach Auswahl im Kombinationsfeld der entsprechende Text aus dem Kombinationsfeld rein. Das Feld VersandText habe ich auf Berechnet eingestellt.
Sobald sich die Auswahl in "KSTZusatz" ändert, soll sich auch der Text im Feld "VersandText" ändern.

dnotes:
Dann musst Du noch bei KSTZusatz einstellen "Refresh Fields on keyword change" oder wie das in Deutsch heisst.

ascabg:
Dann sei mir die folgende Frage gestattet.

Was wolltest Du dann mit der Formel, die Du zuerst geposted hast?

Mit der von dnotes beschriebenen Einstellung im Feld "KSTZusatz" und der Formel

@If(@Trim(KSTZusatz) != ""; KSTZusatz; "")

im berechneten Feld VersandText, solltest
Du doch das Ergebnis erhalten, welche Du willst. Im Feld VersandText wird der aktuell gewaehlte Wert aus dem
Feld KSTZusatz angezeigt.

Andreas

TY:
In dem Feld "VersandText" habe ich die Eigenschaften "Berechnet", "Berechnet zur Anzeige" und "Berechnet beim Anlegen" getestet. Aber es ändert sich nichts. "Refresh Fields on keyword change" würde ich gerne verwenden, aber wo stelle ich das ein?? Ich hatte auch die Formel aus KSTZusatz in VersandText eingegeben (mit der Wertzuweisung @SetField nach VersandText). Dann zeigt er mir in dem Feld den kompletten Inhalt des Kombinationsfeldes an und nicht nur den aktuell ausgewählten.
Und wenn ich einfach nur als Wert KSTZusatz eingebe oder @If(@Trim(KSTZusatz) != ""; KSTZusatz; ""), wird nichts mehr angezeigt. Mehr kann ich nicht eingeben, da es ein berechnetes Feld ist.
Die Werte in dem Kombinationsfeld kann ich beliebig auswählen, es ändert aber nicht den Wert im Feld "VersandText"  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln