Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Werte eines Kombinationsfeldes in ein anderes Feld übernehmen

<< < (4/4)

Peter Klett:
In welcher Reihenfolge stehen die Felder? Notes rechnet, wie man liest, von links nach rechts und von oben nach unten.

TY:
Die Felder stehen in der Reihenfolge: Kostenstelle -> kategorisiert und aufsteigend sortiert, KSTZusatz -> aufsteigend sortiert.
Beim Aufruf der DialogBox steht im Kombinationsfeld KSTZusatz bereits der richtige Wert. Aber erst beim erneuten Auswählen wird das Feld "VersandText" gefüllt. Es wäre schön, wenn schon direkt beim Aufruf der DialogBox "VersandText" mit dem Wert aus "KSTZusatz" gefüllt würde.

Peter Klett:
Ich meinte nicht die Reihenfolge in der Ansicht, sondern in der Teilmaske. Ich vermute, das KSTZusatz unterhalb von VersandText steht und daher gerechnet wird, bevor KSTZusatz befüllt wird.

Wenn Du die Reihenfolge in der Teilmaske nicht ändern kannst / willst, aktualisiere das Dokument im PostOpen (in Formelsprache sowas wie @Command ([ViewRefreshFields]), in Script NotesUIDocument.Refresh)

TY:
Ach so, danke  :) Nee, das Feld "VersandText" steht ganz unten in der Teilmaske. Werde aber die Formel im PostOpen testen.

TY:
Ah, wenn ich in PostOpen folgendes eingebe:

@SetField("VersandText"; @GetField("KSTZusatz"));
@Command([ViewRefreshFields])

Dann funktioniert es.

Vielen Dank nochmal :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln