Autor Thema: Mail & Kalender Ansichten-Einstellungen werden ständig verworfen  (Gelesen 1951 mal)

Offline eckspeck

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Hey Leute!

In der Mail Ansicht habe ich z.B. immer gewisse Ordner aufgeklappt und die Sortierreihenfolge meiner Mails nach Datum eingestellt. In der Kalender Ansicht hab ich immer auf "Arbeitswoche" gestellt.

Jetzt hab ich aber schon seit einer Weile folgendes Problem:

Notes ist fast immer auf einem meiner beiden Monitore geöffnet. Wenn ich die Mail oder Kalender Ansicht offen habe, sehe ich nach einer Weile auf einmal ein flackern in dieser Ansicht (wie wenn man oft nacheinander Ansicht aktualisieren drückt) und dann gehen meine Einstellungen für die Ansicht verloren. Es werden z.B. die Ordner in der Mailansicht zugeklappt und die Sortierreihenfolge auf Standard umgestellt. Dabei wird auch in der Kalender Ansicht die Anzeige auf Arbeitstag umgestellt. Dann passe ich die Ansichten wieder an, wie gehabt und nach einer Weile passiert das wieder.

Jetzt hab ich schon mal die Schablone neu drüber gelegt, hat aber auch nichts geholfen.

Das Problem habe ich auf meinem Mac mit OS X 10.8.3 (Notes Version 8.5.3 FP3), über Terminal Server Win Server 2008 R2 (Notes Version 8.5.3 FP3) und auf einem Win 7 Testgerät (Notes Version 8.5.3).

Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? Das ist mit der Zeit echt ärgerlich und stört extrem beim Arbeiten.
Danke im Voraus!

Lg Patrick

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Patrick,

von sowas habe ich noch nie gehört, geschweige denn live gesehen (und ich habe mit sehr vielen Kunden und damit Anwendern zu tun). Von alleine passiert das auf jeden Fall nicht.

Hast Du Deine Admins schon gefragt, ob sich da ein periodischer externer Prozess an Deiner Mail-Datenbank vergreift?

Bernhard

Offline eckspeck

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Hallo Bernhard,

ich bin einer der beiden Admins, auch wenn Notes und Domino nicht meine Spezialgebiete sind.
Und genau aus dem Grund hab ich vielleicht noch nicht an einen Agent gedacht. Das würde auch erklären, wieso es auf allen Clients passiert.

Werd ich mir am Montag gleich mal ansehen.
Vielen Dank für den Tipp.

Lg Patrick

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz