Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Person in Hierarchie verschieben ...

<< < (2/2)

Pfefferminz-T:
Seit Domino 6.5 ist die Standardeinstellung, dass der Benutzer nicht mehr gefragt wird, ob er den neuen Namen akzeptiert oder nicht (aus der Domino Admin Hilfe: "Hinweis  Standardmäßig wird der neue Name bei der nächsten Serverauthentifizierung automatisch bestätigt"). Das lässt sich aber vom Benutzer über die Benutzersicherheit ändern.

Wenn der AdminP-Request auf dem Home-Server des Nutzers angekommen ist und der Nutzer seinen Notes Client neu gestartet hat und dann auf eine Datenbank auf dem Server zugegriffen hat, dann sollte die nächste Stufe im AdminP ausgelöst werden. Diese Stufe wird (laut Technote 1514569) in der admin4 aber erst nach der vault synchronisation angezeigt.

Ist das nicht der Fall dann solltest Du überprüfen, ob die Änderung in der ID des Nutzers angekommen ist. Ist das nicht der Fall, dann überprüfe, ob die public keys in der ID-Datei dem public key im Personendokument des Nutzers entspricht.

Edit sagt: Ich nehme an, dass ihr für die neue Hierarchie auch eine entsprechende Policy für die Zuordnung des Vaults zu den Usern erstellt habt? Ansonsten führt der Vault keine Synchronisation durch und der AdminP geht nicht weiter.

Grüsse,
Thorsten

P.S. In Schulungen gibt es meistens mehr Problemsituationen als gewünscht...

TimDom:
Okay, dann sind wir schon mal ein Stückchen weiter. Denn da scheint der berühmte Hase im Pfeffer begraben zu sein.

Wir haben eine Policy für die ID Vault, die auf einer OU/O wirksam wird. Ich habe den User allerdings direkt in die Organisation verschieben wollen.
Somit erklärt es sich auch, dass es nicht weitergeht.

Stellt sich jetzt die Frage, ob es sinnig ist, die Policy in der OU zu lassen oder direkt auf die O zu biegen und wenn ja, wie?
Da werde ich wohl noch ein wenig lesen müssen.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure schnellen Tips.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln