Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Kalender unhabhängig von Mailfunktion freigeben

<< < (4/5) > >>

ascabg:
Wenn Du es so schreibts, was sollen die Benutzer denn "machen" koennen in Deinem Kalender?

Sollen sie NUR sehen, was Du wann fuer Termine hast?
Sollen sie NUR sehen wann Du 'frei' bist, also fuer Meetings zur Verfuegung stehst?

Eventuell gibts es ja, je nach dem was die Benutzer in Deinem Kalender machen koennen eine
andere Loesung.

Ansonsten muessten die Entwickler bei Euch das Mailtemplate anpassen und im "Posteingang" das Flag
entfernen "Available for public access users"
Anschliessend muessten die Mailfiles mit diesem "geaenderten" Template versorgt werden.

Ob die Einstellungen jedoch auch fuer Ordner greifen, die bereits erstellt wurden kann ich jetzt nicht genau sagen.

Andreas

Banni:
Wenn ich das Ganze hier richtig verstanden habe, sollte es doch ausreichen, wenn Du in den Mail-DB Vorgaben unter Zugriff und Delegierung->Zugriff auf Ihren Zeitplan ausreichen, wenn Du dort für die entsprechenden Nutzer die Zeitplaninformationen freigibst. Du kannst dort auch auswählen, dass den Nutzern dann Details über Deine Kalendereinträge angezeigt werden.

Die Kollegen könnten sich dann in ihren eigenen Mail-DB's einen Gruppenkalender erstellen und Dich dort hinzufügen und so Deine Kalendereinträge sehen können.

Serviervorschlag:
Also geht es nicht, dass alle Kollegen einfach nur meine Termine sehen können, ohne wiederum vorher einen Gruppenkalender einzurichten und mich dort hinzuzufügen? Das ist bei ca. 300 Kollegen dann doch  recht unübersichtlich, glaube ich. ;-)
Andrea.

TRO:

--- Zitat von: Serviervorschlag am 04.04.13 - 15:31:24 ---.... Das ist bei ca. 300 Kollegen dann doch  recht unübersichtlich, glaube ich. ;-)
Andrea.

--- Ende Zitat ---

.... und 300 Kacheln auf dem Desktop sind übersichtlicher? Bei jedem Öffnen eines (fremden) Kalenders wird ja auch die Mail-Kachel dem Arbeitsbereich hinzugefügt.

Thomas

Serviervorschlag:
Ich würde nicht von allen Kollegen in die Kalender schauen wollen, und diese Kacheln muss ich mir ja nicht die ganze Zeit anschauen.  ;-)

Andrea.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln