Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Free Busy wird bei einem User nicht mehr angezeigt

<< < (3/4) > >>

(h)uMan:
The Clubusy.nsf file is the Free Time database on a clustered server. To re-create (or restore) the Clubusy.nsf file do the following:
Note: This process must be done to all servers in the cluster to avoid the replication of Clubusy.

1. Auf jedem Server im Cluster mittels Admin Konsole

- tell sched quit      -> Schedule Connector
- tell calconn quit      -> Calendar Connector
- tell rnrmgr quit      -> Rooms and Resources

2. Auf jedem Server im Cluster die "clubusy.nsf" löschen

Admin Konsole:
- dbcache flush (mehrmals ausführen, damit die Datei im Filesystem freigegeben wird)

Danach im Filesystem (Domino Data Ordner) die Datei "clubusy.nsf" löschen

Die beiden Datenbanken MÜSSEN auf JEDEM Cluster-Server aus dem Data-Ordner entfernt werden!
Erst wenn auf allen Cluster-Servern die beiden DB verschoben wurden, darf der folgende Schritt ausgeführt werden!

3. Auf jedem Server im Cluster mittels Admin Konsole

- load sched
- load calconn
- load rnrmgr

Schwalli:
Das habe ich nun so ausgeführt und die Dateien werden grad auf beiden Servern neu erstellt. Mal abwarten :)

//edit: Funktioniert leider immernoch nicht. Die anderen klappen alle. Alle Einstellungen sind getätigt... Irgendwo muss noch was sein was die Zeit abblockt.

//edit2: Ich habe unter "Zugriff und Delegierung" und dann "Zugriff auf Ihre Mail und Ihren Kalender" bei Personen den "-Default-" eingetragen mit den Rechten "Kalendereinträge, Aufgaben oder Kontakte lesen". Nun scheint es zu funktionieren.

Muss ich nachher mit der Person mal austesten.

Pfefferminz-T:
Seit 2010 gibt es eine Technote der IBM, in der das Troubleshooting rund um das Thema "Freetime lookup" beschrieben wird: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27002752
Über Google-Suche wird die in den ersten Suchergebnissen gelistet.

Das Ersetzen/neu aufbauen der busytime hätte man sich mit einer Antwort auf Micha´s Frage sparen können...

Schwalli:
Den Link hab ich auch vor deiner Antwort gefunden und mir angeschaut. Dies ist aber eine ältere Notes Version und dort gibt es Einstellungsmöglichkeiten, die es in 8.5.3 garnicht mehr gibt.

Außerdem habe ich Micha seine Fragen beantwortet. Das man noch einen Default setzen muss, wenn die Einstellung "Alle" und "Nur meine Verfügbarkeit" bereits gesetzt ist, konnte ich nicht ahnen. Macht für mich auch keinen Sinn wieso das doppelt gemoppelt aufgeführt werden muss.

Pfefferminz-T:
Das Dokument ist gültig für alle Versionen, auch 8.5. Allerdings sind die Beschreibungen und screenshots leider nicht für alle Versionen enthalten.

Sorry, hatte Deine spätere Antwort bzgl. der Einstellungen übersehen. Mit Deinen "Freie Zeit"-Einstellungen sollte das ausreichen, die Delegierung an -Default- sollte nicht notwendig sein.
Wie in der Technote beschrieben sollte beim Anklicken des grauen Balkens einen Hinweis/Fehlermeldung geben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln