Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Emails in Ordnerstruktur heller als Eingang

<< < (2/3) > >>

Ashina:
Danke für den Hinweis aber auch der wurde von uns vorgenommen.-

haben gerade gefunden unter preference "fenster und motive)

Motiv zu ändern, dann hebt er leicht die farbe an.

aber auch nur dezent.

Micha B:
Bei mir sind Schriftarten und Farbe immer gleich.

it898ur:
Hallo,

ich kenne das Problem auch - alle Ansichten und Ordner von IBM haben eine graue Schriftfarbe für gelesene Mails. Kopiert man eine Standardansicht und gibt ihr nur einen neuen Namen erscheinen die gelesenen Mails schwarz.

Am Anfang (nach Umstellung auf 8.5.1) hatten wir auch mehrere Nachfragen von Anwendern, ob man diese deutlich besser lesbare Variante auch bei den Standardansichten einstellen kann. Da ich dafür keine Einstellmöglichkeit fand, konnte ich das immer nur verneinen und inzwischen haben sich die Anwender daran gewöhnt - unabhängig davon ist der Farbunterschied immer noch da (inzwischen 8.5.2 FP3 mit Mailschablone 8.5.3).

Meine Vermutung: Irgendwo im Code der Java-Views gibt es eine hardcodierte Funktion, die etwas gegen gute Lesbarkeit hat und zu diesem unschönen Effekt führt.

Ab Notes 8.5.3 mit der gleichen Mail-Db sind dann die gelesenen Mails immer gleich grau (leider) !

Gruß

André

ascabg:
Hallo,

@it898ur
Ich moechte ja nur ungern wiedersprechen, aber die Farben fuer die gelesenen und ungelesenen Dokumente
kannst Du sehrwohl einstellen.

Siehe hierzu "File - Preferences - Fonts and Colors"
Und diese Einstellung gilt fuer jede Applikation. (Datenbank)

Andreas

it898ur:
Das stimmt - unter 8.5.2 kann der AW hier die Schrift (Normal, Große Schrift und Extra große Schrift) sowie die Darstellung der ungelesenen Markierungen (Einfacher roter Text oder fetter schwarzer Text) einstellen.

Das hat aber keine Auswirkungen auf die Darstellung der gelesenen Mails !

Gruß

André

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln