Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

MailSend mit Doclink funktioniert bei vielen Anwendern nicht.

<< < (2/2)

Tode:
Muss mich entschuldigen... Der Beitrag, den ich meinte, war im Dominoforum (und ist tatsächlich erst eine Woche her). Hier hatten wir das tatsächlich seit ner Weile nicht mehr, und mit den genannten Suchbegriffen findet man nicht so schnell die richtige Antwort...

Die richtige Antwort ist: Es fehlt die Vorgabeansicht in der Datenbank...

koehlerbv:
Was aber nicht so recht zur fehlenden Vorgabeansicht passen will (auch, wenn das "sonst immer" die Ursache ist), ist das Funktionieren der Sache bei den Testern. Die hätten dann ja die Vorgabeansicht auch nicht.

Bernhard

Tode:
@Bernhard: Du hast recht, die Lösung passt nicht zur Frage... Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es ist ein anderes Problem als 99% der Fälle... dann wird der Fall interessant
2. Die Frage wurde einfach unpräzise formuliert, und tatsächlich stimmt einfach die Problembeschreibung nicht...

Ich tendiere dazu, Fall zwei als den wahrscheinlicheren Fall anzunehmen...

HonkXL:
Hallo,
so - ich habe es jetzt (nach durchlesen aller alten Threads zu dem Thema) gelöst!
Ursache war, das ein Großteil der Nutzer keine Berechtigung hatten, persönliche Ansichten zu erstellen. In der Datenbank wurden aber welche verwendet.
Lösung:
ACL anpassen
Icon von Oberfläche löschen -> löscht die privaten Ansichten aus der Desktop8.ndk
Desktop komprimieren (weiß nicht sicher ob unbedingt nötig)
Datenbank wieder hinzufügen, und schon gehts...

Warum aber nur Mails mit Doclink nicht verschickt werden konnten und es ohne ging, das verstehe ich nach wie vor nicht.

Tode:
Wahrscheinlich hast Du die Eigenschaft "Standard Ansicht" für eine SPOFU- Ansicht vergeben... Das würde das Verthalten erklären...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln