Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus Notes Software für Privat

<< < (2/3) > >>

Driri:
Darum hatte ich je geschrieben "für Mail und Kalender"  ;)

Matze69:
welche Alternative zu Lotus Notes und Outlook gibt es denn sonst noch? Habe von IBM was von Lotus Organizer gehört - aber leider noch keine Demo oder so gesehen.....?!

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke

PS: Dachte nur an Notes, weil ich es im Büro auch nutze....

Micha B:
Lotus Organizer? Du willst bestimmt kein Geld für eine Uraltsoftware ausgeben. Fraglich, ob das Ding überhaupt noch unter Windows 7 oder 8 läuft.

koehlerbv:
Listenpreis ist aktuell 136 EUR zzgl. USt. Mindestens einer der bekannten deutschen Anbieter hat derzeit eine Promo-Aktion mit 25 Prozent Rabatt. Hierzu Google anwerfen - ist ja nicht schwierig.

Ich nehme der Einfachheit halber und als "Notes-Evangelist"als MUA auch den Notes-Client her - nur bei einer privaten "falls-man-es-mal-braucht"-Mailadresse ist bei mir der Firebird im Einsatz. Allen Nicht-Notes-Usern empfehle ich nämlich eben diesen, weil Notes eben "als Nebeneffekt" auch ein MUA ist - aber eben auch und vor allem ein Werkzeug für Unternehmen / Organisationen.

@Matze69: Wenn Du in der Notes Client-Hilfe zur Installation als Standalone-Client nichts gefunden hast, wenn Du den outdated Organizer als Nicht-Mailer nach Deinen Recherchen in Betracht ziehst und wenn ich an Hand Deiner Posts hier sehe, dass Du ein First- oder bestenfalls Second-Level-IBM Notes-Supporter bist: Lass die Finger von diesem Stunt mit dem Notes-Client als privaten MUA. Nimm was idiotensicheres, nur auf Mail fixiertes.  Das "idiotensicher" ist nicht (!!!) böse gemeint! Du willst ja "nur" Deine Mails verwalten. Wenn Du weisst, wie das mit Notes geht: Mach es. Wenn nicht (naheliegend): Lass es.

Bernhard

PS: Ggf muss man - wenn der Lizenzinhaber, also i.d.R. der Arbeitgeber, einverstanden ist - nicht mal eine Lizent kaufen.

Driri:
Eine Alternative wäre z.B. Seamonkey. Das basiert auf Thunderbird und man kann sich über diverse AddOns mit vielen nützlichen Funktionen versorgen, unter anderem auch eine interne Kalenderfunktion (Lightning) oder die Anbindung an den Google Calendar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln