Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
2 Domino Server (4.6 & 5.0.11) auf einem Rechner??
Patrick:
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich 2 Domino Server (4.6 und 5.0.11) auf einem Server (Win NT4) zu installieren? Wobei beide dann lauffähig sind (natürlich nicht zur gleichen Zeit).
Grund:
Ein 4.6 Domino-Server soll durch 5.0.11 auf der gleichen Hardware ersetzt werden. Es soll aber eine Neu-Installation sein und kein Update (da neue Domäne). Als Fallback sollte jedoch der 4.6 Server noch lauffähig sein, falls es Probleme mit 5.0.11 geben sollte.
In einer Test-Umgebung habe ich zunächst 4.6 installiert (lief) und dann 5.0.11 in einen neuen Ordner unabhängig von 4.6.
Es hat sich herausgestellt, dass ...
- 4.6 nicht mehr die Mail-Box öffnen kann (ungültige NSF-Version)=> kein Mail-Versand mehr
- 4.6 Administration scheitert an ungültiger nsf-Version
- 4.6 Konsole untersucht Daten des 5011, obwohl in einem unabhängigen Ordner.
- 5011 scheint zu laufen
Kann man verhindern, dass Einstellungen in 4.6 (NSF-Versionen ...) bei einer 5011 Installation in Ruhe gelassen werden?
Gruß,
Patrick
Patrick:
Da bin ich wieder,
habe gerade ein paar weitere Installationsversuche hinter mir und einen Weg gefunden:
- Den gesamten 4.6 Ordner in einen Backup-Ordner kopieren
- Die notes.ini (in C:\winnt) in den Backup-Ordner verschieben
- Installation (& Starten) von 5.0.11 auf eine andere Partition (habe nicht getestet ob das notwendig war)
- 5.0.11 beenden
- Den gesicherten 4.6 Ordner zurückkopieren, da die 5.0.11 Installation einige DBs, Masken ... verbogen hat.
- zuückkopieren der notes.ini (4.6er) in C:\winnt
Dann laufen beide, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
( ::) vielleicht war's auch nur ein Anfänger-Fehler)
Gruß,
Patrick
meleg:
Hallo,
ich möchte zu Testzwecken mir eine kleine Notes-Umgebung zusammenbasteln, mit der ich mich in die Thematik einarbeiten und experimentieren kann. Aus Platz- und Geldmangel habe ich kein eigenes Netz, aber ein mir vom Arbeitgeber bereitgestelltes Notebook mit 2 Wechsel-Festplatten, von denen die eine produktiv ist und tunlichst nicht angefasst werden kann. Auf der anderen kann ich tun und lassen was ich will.
Eine Domino-Testversion für 30 Tage habe ich von einem Notesbuch.
Falls möglich, möchte ich nun auf dieser einen Festplatte 2 Domino-Server installieren, die gleichzeitig laufen sollen.
Habe ich da 'ne Chance?
Danke für jede Antwort
meleg
Axel:
Hi,
zwei Domino-Server (auch gleiche Version) laufen zu lassen geht meines Erachtens nicht. Was geht, ist ein Server und der Client gleichzeitig.
Axel
dw:
hallo,
zwei (oder noch mehr) 5.0.x domino-server (die gleiche version)auf einem rechner geht problemlos, wenn du die server als "partitionierte server" (kannst du bei der installation auswählen) installierst, ob es auch mit unterschiedlichen 5.0.x-servern auch geht habe ich noch nicht probiert...
gruß
dw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln