Autor Thema: Date / Time to Unix Timestamp  (Gelesen 3055 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Date / Time to Unix Timestamp
« am: 18.03.13 - 10:06:33 »
Hat jemand eine Formel parat, mit der ich ein Datum in einer Spalte einer View in einen Unix Timestamp umrechnen kann ?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Date / Time to Unix Timestamp
« Antwort #1 am: 18.03.13 - 10:41:49 »
Lotusscript hilft nicht, oder?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 18.03.13 - 10:49:27 »
Ich brauche es als Wert in einer Spalte einer View. LS geht schon, aber dann muss ich alle Dokumente neu rechnen und auch die Programmierung anfassen. das möchte ich vermeiden.

@BusinessDays(@Date(1970;01;01);@Created)*86400

macht zwar grundsätzlich, was ich will, "rundet" aber das Datum auf, weil es sich nur auf die Anzahl der Businessdays bezieht und der Faktor zeit nicht berücksichtigt wird
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 18.03.13 - 11:06:27 »
OK, hier  mein best guess:

Code
_seconds:=@ToNumber(@Hour(@Created))*3600 + @ToNumber(@Minute(@Created)) * 60 + @ToNumber(@Second(@Created));
((@BusinessDays(@Date(1970;1;1);@Created) - 1 )*86400) + _seconds

Berechnet die tage, die seit 01.01.1970 vergangen sind mit @Businessdays. Von dem Ergebnis muss man 1 abziehen. Dann die tage in Sekunden umrechnen und die Sekunden des aktuellen Tags zum Ergebnis hinzuaddieren.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 18.03.13 - 20:49:49 »
Wie wäre es mit:
Code
@Created-@Date(1970;01;01)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #5 am: 19.03.13 - 06:26:58 »
Stimmt, manchmal kann die Welt so einfach sein. Allerdings muss deine Formel noch ein kleines Bisschen angepasst werden, damit die richtigen Werte zurückgeliefert werden.

Code
@Created -  @Date(1970;1;1;0;0;0) - 1
« Letzte Änderung: 19.03.13 - 06:40:42 von eknori »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz