Autor Thema: Date / Time to Unix Timestamp  (Gelesen 3327 mal)

eknori

• Gast
Date / Time to Unix Timestamp
« am: 18.03.13 - 10:06:33 »
Hat jemand eine Formel parat, mit der ich ein Datum in einer Spalte einer View in einen Unix Timestamp umrechnen kann ?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Date / Time to Unix Timestamp
« Antwort #1 am: 18.03.13 - 10:41:49 »
Lotusscript hilft nicht, oder?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

eknori

• Gast
« Antwort #2 am: 18.03.13 - 10:49:27 »
Ich brauche es als Wert in einer Spalte einer View. LS geht schon, aber dann muss ich alle Dokumente neu rechnen und auch die Programmierung anfassen. das möchte ich vermeiden.

@BusinessDays(@Date(1970;01;01);@Created)*86400

macht zwar grundsätzlich, was ich will, "rundet" aber das Datum auf, weil es sich nur auf die Anzahl der Businessdays bezieht und der Faktor zeit nicht berücksichtigt wird

eknori

• Gast
« Antwort #3 am: 18.03.13 - 11:06:27 »
OK, hier  mein best guess:

Code
_seconds:=@ToNumber(@Hour(@Created))*3600 + @ToNumber(@Minute(@Created)) * 60 + @ToNumber(@Second(@Created));
((@BusinessDays(@Date(1970;1;1);@Created) - 1 )*86400) + _seconds

Berechnet die tage, die seit 01.01.1970 vergangen sind mit @Businessdays. Von dem Ergebnis muss man 1 abziehen. Dann die tage in Sekunden umrechnen und die Sekunden des aktuellen Tags zum Ergebnis hinzuaddieren.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 18.03.13 - 20:49:49 »
Wie wäre es mit:
Code
@Created-@Date(1970;01;01)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

eknori

• Gast
« Antwort #5 am: 19.03.13 - 06:26:58 »
Stimmt, manchmal kann die Welt so einfach sein. Allerdings muss deine Formel noch ein kleines Bisschen angepasst werden, damit die richtigen Werte zurückgeliefert werden.

Code
@Created -  @Date(1970;1;1;0;0;0) - 1
« Letzte Änderung: 19.03.13 - 06:40:42 von eknori »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz