Autor Thema: dxlExporter embedded Attachments  (Gelesen 2417 mal)

Offline super_mirko

• Frischling
  • *
dxlExporter embedded Attachments
« am: 20.02.13 - 08:04:33 »
Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Leser dieses Forums und bin mir fast sicher, dass ihr auch mir mit meinem Problem helfen könnt.
Alle verwandten Themen, die die Suche ausgespuckt hat (sowohl hier, als auch bei Google) behandeln andere Phänomene.

Dieser Code
Code
Set exporter=s.CreateDXLExporter(doc)
DocumentToXml=exporter.Export()
wird über einen Button (zu Testzwecken) aufgerufen. Ich habe noch keine Mail im Postfach gehabt, mit der das nicht funktionierte. Wenn ich jedoch eine neue Mail verfasse und in diese einen Anhang platziere, erhalte ich bei Benutzung des Buttons folgendes Fehler-Protokoll:

Code
4601: DXL exporter operation failed -> Dokument mit UnId= 051ED01C90CCB59EC1257B1300412071, Subject: test beim Export:
<?xml version='1.0'?>
<DXLExporterLog>
<error id='7112'>Fehler beim Verarbeiten des Dokuments mit ID 0x0</error>
<error id='551'>Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument</error>
<error>DXL exporter operation failed</error>
</DXLExporterLog>

Nach dem Empfang der Mail bzw. vor dem Hinzufügen des Anhangs funktioniert es. (Anhang Komprimieren oder nicht spielt keine Rolle) Besteht eine Chance, das zu beheben?

Ziel der Übung (wenn es jemanden interessiert) ist die Bearbeitung einer Mail im Moment des Versendens (über xml).

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: dxlExporter embedded Attachments
« Antwort #1 am: 20.02.13 - 09:36:28 »
Das ist ganz einfach: Exportiert wird nur, was schon mal gespeichert wurde. Das gilt vor allem für Attachments. Deshalb kannst Du die neue Mail auch nicht exportieren.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline super_mirko

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 20.02.13 - 12:48:16 »
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort, so hab ich mir das auch zusammengereimt und als Workaround den Inhalt des Frontend-Richtexts in ein DummyDokument appended, dieses DummyDokument gespeichert und den Code auf diesem Dokument ausgeführt -> selbes Ergebnis.
Es funktioniert erst nach dem Senden.
Wahrscheinlich muss ich meinen Plan über Bord werfen und doch wieder mit den Richtext-Klassen rumhangeln.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 20.02.13 - 13:39:56 »
Was willst Du denn konkret erreichen?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline super_mirko

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 22.02.13 - 13:45:35 »
Im Text der zu sendenden Mail befindet sich eine Signatur, die für interne Mails unnötige Informationen enthält. Sie steht jedoch vor dem Schreiben der Mail drin.
Leider lässt sich nicht jede Stelle der Signatur mit den Notesrichtext-Klassen erreichen.
So kam ich auf die Idee, die Mail zu Exporten, zu Parsen und zu Importen in einer Kette und den Inhalt im PostParse Event zu verändern. Klappt ganz toll, aber wehe es ist ein Attachment im Text. Dann klappt der Export nicht. Also nächster Versuch: kopiere den Inhalt des Dokuments (backend) in ein anderes, speichere dieses und führe die Änderung mit dem gespeicherten Dokument durch. Aber auch da schlägt der Export mit obigem Text fehl.
Schade. Ich mach das jetzt wieder anders. Bin trotzdem gern an der Lösung interessiert...

Offline super_mirko

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 11.03.13 - 09:33:02 »
Ich will versuchen, diesen Thread nochmal zu beleben, in der Hoffnung eine neue Erkenntnis zu erlangen.
Ich beginne eine neue Mail, hänge eine Datei an und will die Mail dann in dxl exportieren. Das klappt nicht - mit obiger Fehlermeldung.
Ich speichere diese Mail und öffne sie aus den Entwürfen wieder und exportiere sie in dxl. Jetzt klappts.

Die Frage, die sich für mich daraus ergibt: Wie kann ich diese Schritte mit LotusScript abbilden? Die Mail egal ob frontend oder backend mit Lotusscript zu speichern und dann den export durchzuführen klappt nicht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz