Autor Thema: roaming geht nicht  (Gelesen 1216 mal)

Offline lancelot2011

• Frischling
  • *
roaming geht nicht
« am: 08.03.13 - 10:47:59 »
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit dem roaming, welches ich irgendwie nicht gelöst bekomme.
Ich hab einen user von einem Notes Server auf einne anderen in einer neuen Notes Domäne migriert.
Jetzt will dieser client aber partout nicht roamen.
Was ich jetzt schon probiert habe.
Die ACLs (Adressbucht, Lesezteichen) angepasst.
einen zweiten rechner mit eine "frischen" notes aufgesetzt, auch hier ein Erfolg.
Roaming deaktiviert und neu angestossen (kein Erfolg)

Der Client ruft zwar mails auf und repliziert auch, allerdings will er zwecks roaming nicht mit dem Server reden.

In der Admin4 steht zwar dass ein request da ist, allerdings passiert dann nichts mehr.
Im Personnedokument steht nur "roaming in progress"

Wer jetzt noch ne Idee hat...immer her damit.

Gruss
Stephan

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Re: roaming geht nicht
« Antwort #1 am: 11.03.13 - 16:33:14 »
Was bei uns mal geholfen hat (obwohl ich nicht ganz verstanden habe warum) war, ein compact, fixup und updall auf das lokale names.nsf vom User zu machen. Vorher habe ich noch die aktuelle Schablone vom Client noch einmal über das Adressbuch gebügelt.
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

MfG
Matthias

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: roaming geht nicht
« Antwort #2 am: 11.03.13 - 18:59:30 »
Wahrscheinlich ist in der Mailfile des Benutzers derselbe als "im Roaming Prozess befindlich" markiert. Das passiert, wenn das Roaming mal auf einem Client angestoßen wurde aber nicht abgeschlossen wurde. Damit wird verhindert, dass mehrere Maschinen eines Benutzers gleichzeitig den Roaming- Prozess anstarten. Mach mal ein Disroam für den User und checke dann die Profildokumente in der Mailfile. Ist da irgendwas mit "Roaming" im Namen, dann Hau das weg. Dann sollte es wieder gehen, den User erneut zu Romane (vorher alle evtl. Vorhandenen Replicastubs im Roaming- Verzeichnis des Users löschen und alle adminrequests diesbezüglich entfernen. Dann sollte gut sein...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz