Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Farbpaletten in Datenbanken einsetzen?
manuel:
Danke für die Vorschläge.
Klingt zwar kompliziert aber im Notfall ist's machbar.
Thomator:
Kannst Du nicht über das Einbinden von C++ was machen?
Wenn Du schon so ein nettes Feld hast, in dem die Maskenfarbe abgelegt ist, müsstest Du nur noch über C den Farbdialog aufrufen, der dort recht einfach aufzurufen ist, und dann die RGB-Rückgabe an das Feld übergeben. Ich kenn mich allerdings mit dem C API vom Notes nich so aus...
Thomas
Performance:
@ata
das Problem ist das dieses design element nicht ohne weiteres angesprochen werden kann - ist ein rtf - und wird auch nicht immer in den Eigenschaften angezeigt
- das mit Java und notes ist auch so eine Sache- ab r5.03 hat Notes gesagt es unterstützt keine "externen" java code - weil es selbst die Umgebung Java mit Klassen zur Verfügung stellt.
Man hat aber in einem ersten Schritt die Funktionalität von Script + @ nachgebildet
- ich habe zwar die awt Klassen drin habe aber noch nichts in diese Richtung gefunden
cu
Performance:
ich habe in C-API nachgesehen - scheint das es hier nichts gibt das einer Form die background Farbe ändert.
- hintergrund ändern geht mit C-API in rtf Felder, hotspot, views, action bar, table
also die Idee von Manuel ist gut aber die Umsetzung ist schwierig/unmöglich
cu
manuel:
Um hier ein kleines Missverständnis zu klären:
Eigentlich will ich gar nicht die Hintergrundfarbe ändern, diese Idee hat sich irgendwo eingeschlichen. Ich will nur einen RGB-Wert in ein Feld mittels Farbpalette schreiben, den Wert verwende ich anderswo. Also vergesst das mit der Hintergrundfarbe.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es extrem schwer ist so eine Palette anzuzeigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln