Autor Thema: Bedienbare Matrix in Lotus Notes darstellen  (Gelesen 1606 mal)

Offline C_T

• Senior Mitglied
Bedienbare Matrix in Lotus Notes darstellen
« am: 18.02.13 - 12:13:55 »
Hallo alle miteinander,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, da ich bislang per Suche noch nicht weiter gekommen bin.

Ich suche eine Möglichkeit innerhalb eines Notes Dokuments eine Matrix einzubetten, in der der Mitarbeiter einen beliebigen Punkt auswählen kann, den ich am besten auch per Code extrahieren kann (also die genaue Position innerhalb der Matrix).

Ich habe ein Bild angehängt um was für eine Art Matrix es sich handelt.
Es gibt zwei Achse, die zwei verschiedene Bereiche darstellt und der Mitarbeiter muss auf dieser Matrix mit einem Punkt einsortiert werden.

Das auslesen der Position wäre schön ist aber nicht zwingend Pflichet, da dies im zweifel auch manuell erfolgen kann, da ich nur über die Position ermitteln würde, in welchem der vier Bereiche der Punkt liegt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wenn ich Infos vergessen habe, dann reiche ich die gerne nach ;)

Vielen Dank

Christian
« Letzte Änderung: 06.03.13 - 16:25:53 von C_T »
Viele Grüße

Christian T.

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: Bedienbare Matrix in Lotus Notes darstellen
« Antwort #1 am: 19.02.13 - 11:13:42 »
Ich würd das eher als Koordinaten-System bezeichnen. Gibt sicher auch eine Spezialbezeichnung von wegen 4-Quadranten-Dingens.
2001 kannt ich mal einen, der recht fit darin war, widgets mit C für den Notes-Client zu programmieren. Heute geht das einfacher mit swt für NotesClient on Eclipse oder mit Dojo oder JFace für Browser. Jemand, der nie vorher in diese Kaninchenlöcher geschlüpft ist, sollte sich für dieses Unternehmen allerdings für mindestens 8 Wochen von allen sonstigen privaten und beruflichen Verpflichtungen freimachen und sich am besten in eine Berghütte mit Internetanschluß zurückziehen.

Ansonsten: Warum nicht eine eingebettete Grafik und ein paar Radiobuttons, für die der Anwender den Quadranten auswählen kann? 
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline C_T

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 28.02.13 - 09:18:20 »
Hallo Michael,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Leider ist deine Antwort keine die ich erhofft habe ;) aber nunja seis drum.

Kannst du mir vielleicht noch Infos / Links neben denen aus dem Forum schon existierenden geben um mit Dojo bzw. swt anzufangen?

Vielen Dank
Viele Grüße

Christian T.

Offline C_T

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 06.03.13 - 16:25:45 »
Hallo an alle ;)

nur um das hier einmal abzuschließen.

Da ich derzeit nicht wirklich die Zeit habe mich mit JavaScript, Dojo etc. zu beschäftigen, habe ich mein Problem mit ner .Net DLL (C#) gelöst.

Funktioniert alles wunderbar.

Danke euch für die Hilfe und Ansätze.

Gruß Christian
Viele Grüße

Christian T.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz