Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
"Schaltfläche" aus Script starten
Michael27:
Hallo,
ich habe hier in einer Datenbank einen Button mit der Funktion einen Datensatz abzuschließen und den Status Abgeschlossen zu setzen.
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion dahinter auch aus einem anderen Script zu starten?
Gruß
Michael
koehlerbv:
Ja. Dafür sind ScriptLibraries da.
Mit Formelsprache: Nein.
Bernhard
ghostmw:
Hi,
ich habe deine Frage so verstanden, dass du den Code des Buttons an einer anderen Stelle gerne aufrufen möchtest, richtig ?
Das kann man aus Javascript auch tun ... nur der Vollständigkeit halber.
Man hat einen Hotspot / Button etc. und hat dort Javascript-Code der den Button mittels click()-Befehl anklickt.
Habe ich selber schon öfters problemlos benutzt, um Formelcode und Lotusscript nacheinander in einer Aktion auszuführen.
Gruß
Marco
Michael27:
Hi,
das klinkt interessamt!
Genau das will ich erreichen, ich will aius dem Formelcode ein Lotusscript starten.
Hättest Du vielleicht mal ein Codeschnippsel von deinem javascript-Code ? Ich bin da ziemlich unbedarft :(
Auch eine Ansteuerung aber ALT+1 wäre dort möglich.
Gruß
Michael
it898ur:
Hallo,
am einfachsten ist es den Scriptcode in einen Agenten zu packen und ihn dann an den beiden betroffenen Stellen mit
agent.run()
bzw.
@Command([ToolsRunMacro]; "Agent")
aufzurufen.
Dann muss man auch keine "Stunts" mit JavaScript machen (welches eventuell vom Anwender deaktiviert wurde).
Gruß
André
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln