Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Erfahrungen mit Notes 9

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:
Was meint der Kollege denn mit "Exchange Client"? Ein MUA für den Zugriff auf Exchange-Daten? Das könnte ja sogar Notes sein, aber meint sicherlich MS Ausguck. Und das ist ja entweder bereits mit dem OS vorinstalliert oder mit dem MS Office-Paket. Das ist also nun gar kein Vergleichsmaßstab  ;)

Die Installation eines 9er (Voll-)Clients "mit allem" dauert bei mir keine zehn Minuten. Wenn man natürlich eine schläfrige Hardware benutzen muss, dann ...

Bernhard

eknori (retired):

--- Zitat ---Die Installation eines 9er (Voll-)Clients "mit allem" dauert bei mir keine zehn Minuten. Wenn man natürlich eine schläfrige Hardware benutzen muss, dann ...

--- Ende Zitat ---

Installationszeiten von > 30 Minuten hatte ich während der Beta-Phase auch. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, daß das "Problem" immer dann auftrat, wenn ich ein Upgrade von 8.5.x --> 9 ( und auch ein Uügrade von CodeDrop zu CodeDrop ) gefahren habe.
Wenn ih den Client zunächst deinstalliere und dann neu installiere, ging das innerhalb von 5 Minuten über die Bühne.
Warum das so ist ? ...

WernerMo:

--- Zitat von: schroederk am 08.05.13 - 15:32:05 ---Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen was Installation und Update von MS Exchange betrifft, habe nur die Aussage eines Bekannten in der IT-Leitung, der in seiner Firma von Notes auf Exchange migriert hat.
Seiner Aussage nach dauert die Installation des Exchange Clients...

--- Ende Zitat ---
Hallo schroederk,

Äh Du sprichst vom Client, der heißt zwar nicht Exchange aber egal,
Da gilt wie bei LN, am besten silent installieren.

Nur zur Info auch noch die Zeiten zum Server, der heißt dann auch "Exchange"
Den kann man (gleich) gar nicht updaten!
Man muß einen Komplet neuen Server aufsetzen, dann die User umziehen und die/alle User umstellen.
Aufwand:Tage bis Wochen
Davon leben Heerscharen von Dienstleister!
Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum so viele Firmen in die MS-Cloud gehen, weil die Firmen diesen Zirkus satt haben und in der Cloud macht MS diese Arbeit...

Grüße aus dem sonnigen Süd-Mittelfranken
Werner

Jens_1:

--- Zitat von: WernerMo am 09.05.13 - 10:28:02 ---[...]Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum so viele Firmen in die MS-Cloud gehen, weil die Firmen diesen Zirkus satt haben und in der Cloud macht MS diese Arbeit...

Grüße aus dem sonnigen Süd-Mittelfranken
Werner

--- Ende Zitat ---

Na ja, ist ja auch ein Geschäftsmodell.....  :-[
Und wenn dann irgendwann alle IT-Leiter so blöd waren diesen Weg zu gehen, werden preislich mal die Daumenschrauben angezogen...

Gruß
Jens

Alm-Öhi:

--- Zitat von: Micha B am 23.02.13 - 10:47:29 ---Wer von euch hat schon das neue, dunkle Design getestet? Mir bereitet es nach längerem Arbeiten damit Kopfweh bzw. ich finde, der Kontrast zwischen hell und dunkel beansprucht die Augen zu sehr. Wie sind da eure Erfahrungen?

--- Ende Zitat ---
Nun, wenn ein hell-dunkel-Kontrast deine Augen beansprucht und Kopfweh verursacht, dann nimm doch einfach was anderes. Netterweise bietet Lotus Notes 9 im Gegensatz zu vielen anderen Programmen diese Möglichkeit.
Ich persönlich habe das Design mit eckigen Kachel und Arbeitsbereich-Tabs und den feinen diagonalen Nadelstreifen auf dem Hintergrund. Finde ich sehr dezent und chic.

Übrigens: Hat schon jemand auf LN 9 diese Freeware ausprobiert, mit der man den Desktop in allen Farben, Hintergründen inkl. grüner Wiese, und die Kacheln rund, als Fußball, rosa Schweinchen und was weiß ich darstellen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln