Autor Thema: Modellbau  (Gelesen 2596 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Modellbau
« am: 06.03.13 - 14:28:27 »
Hallo zusammen,

da jetzt die Sonne wieder öfter raus kommt, teibt es einen natürlich auch wieder öfter an die frische Luft.
Ich hab mir deshalb vor 3-4 Jahren mal bei ebay einen Modellhubschrauber gekauft, da ich das schon immer super faszinierend fand.
Ich hab mit dem Helo auch fleißig im Haus geübt und probiert ihn mal auf der Stelle schweben zu lassen.
Irgendwann hats auch mal fast funktioniert und ich wollte ihn mal unter echten Bedingungen draußen fliegen lassen.  :D
Und wie soll ich sagen... er hat den ersten Flug nicht überlebt.  :(
Noch schlimmer fand ich, dass ich dann keine Ersatzteile auftreiben konnte und das Ding seit demher bei mir nur rum steht.

Aber nun zurück zur eigentlichen Frage:
Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich auf dem Modellbau Gebiet auskennt und einem Anfänger ein gutes Einstiegsmodell empfehlen kann?
Bevorzugt ein Heli, kann aber auch gerne ein Flugzeug sein :)

Gruß
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re: Modellbau
« Antwort #1 am: 06.03.13 - 14:33:23 »
Schau mal hier vorbei: http://www.flugzeugforum.de/

Dort wurde und wird dieses Thema immer wieder besprochen und von sehr erfahrenen Leuten gibt es guten Rat.
Auch dort hilft die Suchfunktion, es gibt aber m.E. eigene Boards für Kleinzeuchflieger.

HTH,
Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 06.03.13 - 14:42:48 »
"Kleinzeuchflieger" hihihihi :D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #3 am: 06.03.13 - 15:02:14 »
Wie wäre es mit einem Quadrokopter?
Hat sich mein Bruder einen selbst gebaut, mit Einzelteilen aus USA, weil die fertigen Bausätze nicht ganz die gewünschte "Leistung" bringen.
Kosten so um die 80 Dollar ohne Sender.
Ist dann auch nachgerüstet worden mit Kamera, GPS-Empfänger (für Home-Flug-Funktion) und anderen Schnickschnack. Das Ding kann im "Automodus" wahrscheinlich jedes Baby fliegen ;D
Bei Bedarf kann ich genauere Infos einholen.

Gruß
Geri

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 06.03.13 - 15:15:34 »
Danke für den Link Bernhard!  :)

Ein Quadrokopter ist jetzt nicht grade das, was ich such. Dafür find ich die guten "alten" Hubschrauber zu gut  :D
Aber Danke  ;)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 06.03.13 - 18:44:04 »
Ein Quadrokopter ist jetzt nicht grade das, was ich such. Dafür find ich die guten "alten" Hubschrauber zu gut  :D

Wenn die richtig "Hubschrauber basteln" willst, dann komm doch am Christi-Himmelfahrt-Wochenende zum Flugplatzmuseum Cottbus. Der Museumsverein sucht hierfür immer Freiwillige, die helfen, bei Restaurierungs- und Pflegearbeiten mit anzupacken. Mil Mi-24D oder Mil Mi-9 sind dann schon was handfestes, und der Maßstab passt auch  ;D

Bernhard

PS: An sowas http://www.youtube.com/watch?v=Qrx6mYpd1V4 zu arbeiten, hat was  ;D

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #6 am: 06.03.13 - 22:59:42 »
 :o
Da würd ich gern mal dran rum schrauben... Aber nur wenn ich danach auch damit fliegen darf  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz