Autor Thema: zusätzliche Rechtschreibprüfung installieren?  (Gelesen 1593 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
zusätzliche Rechtschreibprüfung installieren?
« am: 28.02.13 - 08:09:48 »
Hallo,

ich versuche unserem deutschen Client mit deutsch als primäre Rechtschreibprüfung ein zusätzliches Wörterbuch englisch zu verpassen.
Der Mitarbeiter soll in englisch oder deutsch schreiben können ohne dass er manuell das Wörterbuch wechseln muss.
Also idealerweise werden sowohl englische als auch deutsche Wörter nicht mehr "unterschlängelt".
Leider ist die Liste der möglichen zusätzlichen Wörterbücher leer und ich habe hier keine Möglichkeit welche hinzuzufügen.
Über die Google-Suche gab es eine Reihe von Ergebnissen, die auf die XTAF-Dictionaries hinwiesen und wie diese installiert werden.
Aber in diesem Package sind zwar zahlreiche Sprachen enthalten, aber nicht englisch.
Daher hab ich das deutsche Package versucht (englisch als primäres Wörterbuch und deutsch als zusätzliches wäre ja auch noch ok),
aber über Datei->Anwendungen->Installieren kann ich das deutsche Wörterbuch zwar auswählen, wird aber nicht als zulässig erkannt.

Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: zusätzliche Rechtschreibprüfung installieren?
« Antwort #1 am: 28.02.13 - 08:45:15 »
Hallo,

Zitat
Also idealerweise werden sowohl englische als auch deutsche Wörter nicht mehr "unterschlängelt".
So weit ich mich erinnere geht dies nicht.

Das "unterschlaengeln" ist der "Instant Spell check" (Automatische Rechtschreibpruefung). Und diese reagiert nur auf
eine Sprache.
(Ist in WORD ebenso. Hier musst Du auch vorher den Abschnitt markieren und sagen, dass fuer diesen die deutsche Rechtschreibung
gilkt und fuer einen anderen Abschnitt die englische)

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz