Autor Thema: Passwort Richtlinie - Passwortänderung nicht über die Form  (Gelesen 1005 mal)

Offline mamaro00

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzem die Notes Passwort Richtlinie für Internet Passwörter.

In diesem Zusammenhang habe ich ein kleines Verständnisproblem bezüglich des Ablaufdatums des Passwortes( $$ChangePasswordForm in der domcfg )!

Ich würde gerne, dass die Benutzer ihr Passwort nicht direkt über die Web Maske ändern können, sondern ihnen ein Link auf eine andere Datenbank zugesendet wird, in dem Sie ihr Passwort zurücksetzen/ändern können.

Jetzt mein Problem,

a)[PROBLEM] wenn das PasswordChangeDatum > Intervalzeit(Required change interval) ist, kann der Benutzer auf keine andere Datenbank zugreifen (mit dem aktuellen Login), da dann immer die "Passwort ändern Maske" kommt .

b)[GEHT] wenn das PasswordChangeDatum < Intervalzeit ist und  innerhalb des Warnungszeitraum(Warning period) ist, klappt es.

Jetzt ist meine Frage, kann ich innerhalb der $$ChangePasswordForm Form (domcfg.nsf) die Werte von Benutzern ändern (PasswordChangeDatum in soweit ändern, dass es innerhalb des Warnungszeitraum ist) und dieses dann sofort geändert wird ?

Viele Grüße

mamaro00

Offline mamaro00

• Frischling
  • *
Re: Passwort Richtlinie - Passwortänderung nicht über die Form
« Antwort #1 am: 12.03.13 - 14:49:29 »
Problem hat sich selber gelöst ;)

Manchmal hilft es dem Client Cookies zu löschen ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz