Autor Thema: Konversationen werden in Mail-DB nicht angezeigt  (Gelesen 2793 mal)

Offline Ruedi

• Junior Mitglied
  • **
Konversationen werden in Mail-DB nicht angezeigt
« am: 10.05.10 - 13:03:53 »
Hallo

Meine Mail-DB basiert auf dem Template "StdR85Mail/de" und liegt auf einem 8.5.1 Server (FP2). Mein Client ist ebenfalls 8.5.1 FP2.

Auf diesem einen Client werden die Konversationen in meiner Mail-DB nicht angezeigt. Unabhängig davon, ob ich oben rechts in der Ansicht unter "Anzeigen" die Option "Einzelne Nachrichten" oder "Konversationen" wähle, werden in der Ansicht alle Mails einer Konversation stets einzeln in der Ansicht aufgelistet. Bei Wahl von "Konversationen" steht immerhin oberhalb der Ansicht der Hinweise "Sie sehen: nur die neuste Antwort zu jeder E-Mail Konversation (Thread)". Aber angezeigt werden die Konversationen eben nicht.

Komisch ist, dass dieses Verhalten nur auf einem Client auftritt. Dies lässt immerhin die Schlussfolgerung zu, dass weder Server noch DB Ursache sind. Nun könnte ich ja einfach meinen Client neu installieren, würde davor aber gerne hören, ob jemand ein ähnliches Verhalten kennt.

Auf Rückfragen werde ich erst nach dem 16. Mai reagieren können, da ich mal kurz in den Ferien bin ...  :)

Schon mal vielen Dank für Antworten und Lösungsideen
Ruedi

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Konversationen werden in Mail-DB nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 10.05.10 - 13:09:59 »
Um einiges ausschließen zu können, würde ich erstmal das Standard-Prozedere anwenden:
Schablone wechseln, fixup, compact, updall und die ganze Palette.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Ruedi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 10.05.10 - 21:26:26 »
Habe ich in der ersten Verzweiflung alles gemacht. Als ich dann aber feststellte, dass die Konversationen nur auf einem Client nicht angezeigt werden, schloss ich messerscharf auf ein Clientproblem. Damit war meine Scharfsinn dann aber leider bereits am Ende  :-[.

Tippt ihr als Ursache eher auf Eclipse, Notes oder Java?

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 11.05.10 - 08:43:19 »
Bei Client-Problemen bietet sich oft auch an, die cache.ndk zu löschen und ggf. mal die bookmark.nsf wegzusichern und neu erstellen zu lassen. Unter Beteiligung dieser beiden Dateien hat es in den vergangenen Client-Versionen schon die "lustigsten" Fehler gegeben.

Noch ein Hinweis : Die bookmark.nsf nicht löschen, sondern nur wegsichern. Wenn das nicht die Ursache ist kann man sie wieder zurückspielen und hat dann wieder alle Lesezeichen, etc.

Offline AndreasB

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 26.02.13 - 10:19:36 »
Hat bei mir geholfen:

In der NOTES.INI folgenden Wert setzen:

OpenViewThreads=1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz