Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
adminp arbeitet nicht korrekt
cebolina:
Hallo zusammen,
ein User (A) möchte den Default-Eintrag in seinem Delegierungsprofil ändern
von
"Kalendereinträge, Aufgaben oder Kontakte lesen, erstellen, bearbeiten und löschen"
(ACL: -Default- "Öffentliche Dokumente lesen" und "Öffentliche Dokumente schreiben)
in
"Kalendereinträge, Aufgaben oder Kontakte lesen"
(ACL: -Default- "Öffentliche Dokumente lesen")
In der admin4.nsf kommt der Request auch an, allerdings steht dort immer "Default public readers: 1" und "Default public writers: 1". Die ACL wird also nicht geändert. Geht der User später wieder in sein Delegierungsprofil, steht dort noch der alte Eintrag - logisch, wurde ja nicht geändert.
Bei einem Test mit einem anderen User (B) funktionierte die Reduzierung der Default-Rechte problemlos (bei ihm steht im Request nur "Default public readers: 1").
Beide User haben Editor-Rechte auf ihre Mail-DB (Schablonenname = StdR85Mail/de).
Client = Release 8.5.2FP3 SHF296
Was muss ich tun, damit der Request von User A wieder richtig verarbeitet wird?
Gruß Stefan
MCPvsTron:
Hallo,
2 Dinge die dies verhindern können sind:
Ist der Mail-Owner im Profil bei User A auch korrekt definiert ? Hat der Anwender A auch wirklich nur Editor Rechte auf seiner Maildatenbank ?
VG
Christian
cebolina:
--- Zitat von: MCPvsTron am 22.02.13 - 14:34:59 ---Ist der Mail-Owner im Profil bei User A auch korrekt definiert ?
--- Ende Zitat ---
Ich meine ja (bin aber nicht ganz sicher - kann ich erst am Montag definitiv sagen)
Edit:
Im Request steht bei "Action requested by" der korrekte Username
--- Zitat von: MCPvsTron am 22.02.13 - 14:34:59 ---Hat der Anwender A auch wirklich nur Editor Rechte auf seiner Maildatenbank ?
--- Ende Zitat ---
Definitiv, ja!
Benutzertyp: Person, Zugriff: Editor + Dokumente löschen, + Gemeins. Ordner/Ansichten erstellen, + Dokumente replizieren oder kopieren
Gruß Stefan
cebolina:
--- Zitat von: MCPvsTron am 22.02.13 - 14:34:59 ---Ist der Mail-Owner im Profil bei User A auch korrekt definiert ?
--- Ende Zitat ---
Definitiv, ja.
Die testweise Löschung des Eintrags -Default- funktioniert korrekt.
Der User hat dann wieder -Default- auf "nur lesen" geändert.
In der admin4.nsf kommt der Request allerdings wieder mit "Default public readers: 1" und "Default public writers: 1" an. Die ACL wird entsprechend geändert.
Gruß Stefan
MCPvsTron:
Hallo Stefan,
wie kann denn der User den Default Eintrag löschen ? oder meinst du damit das der Anwender die Default Rechte zurück setzt ? Ansonsten habe ich den Fall auch noch nicht gehabt und kann mir das auch nicht erklären, sorry.
VG
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln