Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Vorschaufenster im Client korrupt- Hilfe bitte

<< < (6/12) > >>

moschkito:
Mit Gestaltung ersetzen ist das "Schablone ersetzen" gemeint? Ich habe bereits über Datei- Anwendung- Schabone ersetzen am Client selber, einmal die Mail85- Schablone vom Server rausgesucht, genommen und ersetzen lassen- Keine Änderung.
Welche der Einstellungen könnten das sein??? Bitte abfragen und möglichst genau beschreiben, wo man was findet. Wie gesagt, ich hab nie Admin gelernt! Will aber der Userin gerne helfen, sie schimpft über den Webzugang....
Der Client ist bei ihr nur einmal Remote neu installiert worden, soll ich das nochmal von Hand versuchen?
Könnten irgendwelche Einstellungen am Rechner falsch sein?

Micha B:
Webzugang??? Ich verstehe mittlerweile garnichts mehr. Nur so viel: wenn es an einem anderen PC funktioniert, dann sollte es spätestens nach einer Neuinstallation von Notes und Einrichtung ohne alte Dateien auch an diesem PC funktionieren. Vorallem unter einem neuen Benutzerprofil, falls das eine Ursache ist.

Ralf_M_Petter:
Mein letzter Versuch das in geordnete Bahnen zu bringen. Bitte probier das ganze doch mal im Basic client. Den Basicclient kannst du mit "notes.exe -sa" starten und poste dann einen Screenshot wie das ganze aussieht bei geöffneten Mail. Nicht die Voransicht.

moschkito:

--- Zitat von: Micha B am 26.02.13 - 13:32:46 ---Webzugang???

--- Ende Zitat ---

Auch iNotes oder DWA genannt, über Firefox-Browser! Weil der sich anderes verhält als der Client (z.B. Kalenderoverlay) will die Userin gerne den Client wieder nutzen.
Aber um solange arbeiten zu können, nutzt sie jetzt eben den Webzugang... aber der gefällt ihr eben nicht.

Das mit dem Basic-Client kann ich morgen probieren, da die Userin heute nicht mehr da ist.

Danach versuche ich sowohl Deinstallation, Löschen des Notes-Ordners, Löschen des Profils, und Installation von Hand nochmal neu!
Mal sehen ob es dann wieder geht. Auch morgen...

Micha B:

--- Zitat ---Auch iNotes oder DWA genannt, über Firefox-Browser!
--- Ende Zitat ---
Ach nee... Und was hat das mit dem Problem zu tun? Nichts! Du schreibst einfach wirr und würfelst unwichtiges mit vielleicht wichtigem zusammen. Das macht es anderen nicht einfach, Dir und dem Problem zu folgen. Also überdenke bitte mal, was Du so zusammenschreibst und ob das zielführend ist. Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln