Autor Thema: selektive Replizierung mit LotusScript  (Gelesen 1173 mal)

Offline seal

• Frischling
  • *
selektive Replizierung mit LotusScript
« am: 20.02.13 - 10:53:06 »
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Thema Replizierung. Habe hier in dem Forum schon viele nützliche Informationen und Tips zu dem Thema gefunden, habe aber noch eine grundsätzliche Frage zum Thema selektive Replizierung und LotusScript.

Ich habe ein paar Agenten, die zeitgesteuert automatisiert einmal täglich ausgeführt werden. Ich will vor dem Start der Agenten nochmal eine Replizierung erzwingen. Mach ich mit LotusScript, funktioniert alles ohne Probleme in meinem Testsystem. Der Admin hat bei der Echtumgebung eine selektive Replizierung eingestellt.

Jetzt kommt meine vermutlich doofe Frage: Wenn ich per Script die Funktion notesDatabase.Replicate( serverName$ ) aufrufe, wird dann die vom Admin eingestellte selektive Replizierung gestartet oder eine vollständige ausgeführt? Bin im Thema Replizierung noch ein totaler Frischling und in der Hilfe steht dazu nur "The replication settings are honored". Also gehe ich davon aus, das die Replizierungseinstellungen vom Admin ziehen. Würde aber gerne noch eine zweite Meinung bzw. Erfahrungen von 1-2 Profis dazu hören, bevor ich das Replikat irgendwie zerschiesse.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
seal
Warum passieren mir ständig Dinge, die nur dämlichen Menschen passieren - Homer J. Simpson

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: selektive Replizierung mit LotusScript
« Antwort #1 am: 20.02.13 - 14:24:58 »
Es wird die selektive ausgeführt. Aber warum fragst du überhaupt, wenn du das doch ganz einfach in deiner Testumgebung testen kannst?
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz