Autor Thema: Agentenlaufzeit manipulieren wenn Design verborgen  (Gelesen 2168 mal)

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Hallo zusammen! In der Hilfe bin ich leider nicht fündig geworden, insofern stelle ich die Frage mal über ein neues Posting.  

Ich habe eine Datenbank in der ein Agent periodisch alle 30 Minuten durch den Server ausgeführt wird. Nun ist es aber notwendig, dass in meinem konkreten Fall der Agent alle 5 Minuten laufen soll. Den programmatischen Namen des Agenten kenn ich. Gibt es eine Möglichkeit, per Script das Wiederholungsintervall von 30 auf 5 Minuten zu ändern?

Vielen Dank im Voraus

Alex
« Letzte Änderung: 25.01.13 - 14:51:09 von Alexander 28 »

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Agentenlaufzeit manipulieren wenn Design verborgen
« Antwort #1 am: 25.01.13 - 14:26:26 »
Wir brauchten so etwas zur Änderung der Startzeit, das ging nur über die API.

Spricht etwas dagegen, den Originalagenten zu deaktivieren und einen separaten Agenten zu erstellen, der alle 5 Minuten den Originalagenten startet?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 25.01.13 - 14:37:02 »
Ich fahre da 2 Ansätze:

1. Agent deaktivieren und im DD ein Programmdokument erstellen, das den Agenten periodisch triggert üver tell amgr run "<datenbank>" '<agent>'

2. Java Server Addin ( http://abdata.ch/JAddin.html ) das den Agenten nach Ablauf einer gewissen zeit triggert. Die Zeit kann man wunderbar über Parameter steuern.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
  • Meistens gibt es eine Lösung!
« Antwort #3 am: 25.01.13 - 14:50:47 »
Hallo Ulrich, hallo Peter!

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal zunächst (um nicht ins Design eingreifen zu müssen) den Weg über das ProgDoc probieren. Gute Idee.
Schönes Wochenende!

Alex

Offline mholup

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 19.02.13 - 14:52:54 »
Ich fahre da 2 Ansätze:

1. Agent deaktivieren und im DD ein Programmdokument erstellen, das den Agenten periodisch triggert üver tell amgr run "<datenbank>" '<agent>'

2. Java Server Addin ( http://abdata.ch/JAddin.html ) das den Agenten nach Ablauf einer gewissen zeit triggert. Die Zeit kann man wunderbar über Parameter steuern.

Hallo,

Punkt 1 scheint nicht ganz richtig zu sein wenn ein Amgr schon läuft:

Richtige Syntax wäre wenn ein Amgr bereits durch das System gestartet wurde:

Run Program: nserver
Command Line: -c "tell amgr run 'database.nsf' 'agent'"

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz