Autor Thema: Zentrale DB "Die Datenbank ist noch nicht vollständig initialisiert." ...  (Gelesen 2706 mal)

Offline notesman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 226
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Tag ist ein Geschenk Gottes
    • Gedankensalat
Hallo liebe Admins,

Einzelner User kann DB plötzlich nicht mehr öffnen.Alle anderen schon.

"Die Datenbank ist noch nicht vollständig initialisiert. (Sie enthält keine "Ansichten). Wählen Sie Datei - Replizierung - Replizieren", um sie zu initialisieren."

Das geht aber nicht, da die DB sich sofort wieder schliesst.
Habe dann über rechte Maustaste die andere Replik auf dem Clusterserver versucht .
Und auh per hand ("Datenbank öffenen" )
Aber gleiche Meldung.

Was kann ich lokal tun? User kann ansonsten auf ServerDBs zugreifen.

Windows - Domino + Notes 8.5.3 FP3

Habe schon lokal cache.ndk neu erstellt, Temp mit Systembereinigung.
Sollte ich Desktop6.ndk auch neu erstellen lassen, oder wo speichert das System
jetzt die unvollständigen Reste?

Ist ja auch keijne lokale Replik sondern nur öffnen einer Server DB auf die Allle Rechte haben.
Kann es an ACL Einstelleungen - lokal liegen?
Wo fasse ich diese an?
MAilDB und alles andere geht ja problemlos.

Danke für Tipps.

Euer Frank
 ???

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Zitat
Sollte ich Desktop6.ndk auch neu erstellen lassen,...
Das wäre eine Möglichkeit, genauso wie die Bookmark.nsf. Ansonsten kann ich mich da nur auf Google beziehen, was ja dazu doch einiges ausspuckt:
http://books.google.de/books?id=GoUXVQSqOBYC&pg=PA1056&lpg=PA1056&dq=%22Die+Datenbank+ist+noch+nicht+vollständig+initialisiert%22&source=bl&ots=JZXFafMWgr&sig=izfDKVNpzv99BRxKiiI3ZVNe3sA&hl=de&sa=X&ei=pbojUbTCPInjtQbPt4GAAg&ved=0CEcQ6AEwAw#v=onepage&q=%22Die%20Datenbank%20ist%20noch%20nicht%20vollständig%20initialisiert%22&f=false
http://eldios.de/help/help85_admin.nsf/f4b82fbb75e942a6852566ac0037f284/84341a301c445c81c125762a0050655c?OpenDocument
http://www.dominoforum.de/index.php?page=Thread&threadID=2810
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21088595
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=%2Fcom.ibm.help.domino.admin.doc%2FDOC%2FH_YOU_SEE_THE_MESSAGE_DATABASE_IS_NOT_FULLY_INITIALIZED_YET_.html
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllFlatweb/28afc3e13221911e85257592002af12d?OpenDocument
...

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Micha, Deine verlinkten Artikel haben alle gar nix mit dem beschriebenen Problem zu tun. Nur die Fehlermeldung ist identisch  ;D

@Frank:
Hast Du das komplette übliche Procedere für den Client schon durch (betroffene DB-Icons löschen, Workspace komprimieren, CACHE.NDK *danach* löschen?
Hast Du versucht, mit der ID des betroffenen Users an einem anderen PC die DB zu öffnen?

Ich kann mir vorstellen, dass Du so andere (sinnigere) Fehlermeldungen bekommst.

Bernhard

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Zitat
Micha, Deine verlinkten Artikel haben alle gar nix mit dem beschriebenen Problem zu tun. Nur die Fehlermeldung ist identisch
Das ist richtig. Es waren ja auch nur ein paar Ergebnisse, sprich: man könnte bei intensiver Suche vielleicht was passenderes finden. Im IBM Forum wurde ja auch was genannt, was vielleicht passen könnte. Wie gesagt, es sollten eher Denkanstöße sein als eine Lösung.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz