Sonstiges > Offtopic
Was passiert nach der Entscheidung für MS?!
blizzard:
--- Zitat ---MS ist teurer, das spielte hier aber keine Rolle
--- Ende Zitat ---
Was spielte dann eine Rolle?
Interessant finde ich, dass du gleich sagst es ist teurer, obwohl ich immer wieder höre, dass MS zumindest zu Beginn billiger ist.
Normalerweise zieht bei den Chefs doch immer nur das Pricing Element und zwar gerechnet auf 1-3 Jahre. Wenn das dann billiger ist, gibts relativ wenige Argumente die einen Chef noch wirklich umstimmen können oder Argumente die er neben dem Preis als Argument tatsächlich zulässt.
dheinrich:
Die Realität sieht manchmal anders aus, Thema Politik und eigene Markierung setzen.
Unsere Auswertung auf 10 Jahre hat gezeigt, das wir mit Lotus günstiger fahren. Unser Mutterkonzern hat Exchange, alle Töchter (mit Ausnahme von uns) haben auch Exchange. Zwar ist unsere IT völlig autark und trifft ihre eigenen Entscheidungen aber wenn sich das GF Karussell dreht und der neue GF aus dem Mutterkonzern kommt, dann setzt er eben mal den Wechsel der Mailplattform durch. :-:
DAU-in:
@dheinrich: wenn ihr Notes nur als Mailsystem verwendet, war die Umstellung sicherlich nicht schwer.
Meine Kunden setzen Notes aber auch als Applikationsdatenbanken an (sonst bräuchten sie auch keine Entwickler).
Keiner von denen hat Notes wirklich abgeschafft. Offiziell gibt es kein Notes mehr. Die DBs müssen noch gepflegt und weiterentwickelt werden, es ist jedoch kein Geld mehr dafür eingeplant.
Wenn die Firmen merken, dass 90% der Datenbanken schnell migriert sind, aber von den restlichen 10% die Hälfte nicht so einfach abgelöst werden kann und die Notesinfrastruktur erstmal weiter betrieben werden muss, dann ist guter Rat wirklich teuer.
Ich warte gespannt darauf, dass die 7 Jahre für Daimler vorbei sind, und wieviel dann abgelöst ist.
DAU-in:
--- Zitat von: Pitiyankee am 05.04.13 - 14:52:14 ---Wenn ich mich nun noch selbst davon überzeugen kann, weniger darüber nachzudenken, warum Hugo Chávez so ein Riesen-Arsch ist ....
--- Ende Zitat ---
Falls dir Hugo Chávez nach dem 5 März diesen Jahres begegnet ist, solltest du unbedingt und unverzüglich einen Psychiater deines Vertrauens aufsuchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln