Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Maildatenbank größe ist überschritten

(1/1)

rekkart:
hi,
habe ein problem bei einem user das er die maildatenbankgröße überschritten hat und nun werden alle mails die er bekommt abgeblockt. die auslastung (seiner datenbank) beträgt bei dem user 100%. ich weiß das der user alte mails löschen sollte und das man danach komprimieren sollte. gibt es noch eine andere möglichkeit damit der user wieder mails bekommen kann. und kann er die alten mails auch ausserhalb seiner maildatenbank speichern?

vielen dank im voraus

MOD:
Hi,

1. schnellste Möglichkeit
Datenbankgröße über den Admin-Client erhöhen.
2. nicht so schnelle Möglichkeit
User wird dazu aufgefordert zu archivieren.
3. langsamste Möglichkeit
Bei dem User soll ein "Lerneffekt" eintreten und daher soll er Platz in seinem Mailfile schaffen.

Gruss

;D MOD

Meff:
Hi rekkart,

was heisst :


--- Zitat ---die auslastung (seiner datenbank) beträgt bei dem user 100%
--- Ende Zitat ---


meinst Du damit, dass auf der Datenbank ein Quota liegt oder das Du die eingestellte Grösse (z.B. 1 GB) überschritten ist. Falls das Dein Problem ist, dann lege einfach eine neue Replik an und erhöhe die max. Grösse der DB beim erstellen der Replik.
Falls Dein Problem die Quotas sind, dann gehe den durch MOD beschriebenen Weg.

Meff ;)

rekkart:
hi
super vielen dank an euch beide
habe eine neue replik angelegt so wie meff es beschrieben hat und mein user bekommt wieder mails wieder ein problem weniger

herzlichen dank
rekkart

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln