Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Kaskadierte Adressbücher / names= in notes.ini
wrangel:
Um neben der eingerichteten DA eine für einen Server (8.5.3) ganz spezielle Namenssuche zu ermöglichen, überlege ich, die zusätzlich ein kaskadiertes Adressbuch einzurichten.
Damit dann names=names,subdir\names2 in die notes.ini eintragen.
Aber es funktioniert nicht. Adressen werden nicht aufgelöst, das Verzeichnis in der Auswahl nicht angeboten.
set conf debug_namelookup=1 zeigt mir, dass das Verzeichnis gar nicht berücksichtigt wird.
In einer Testumgebung konnte ich das ebenfalls genauso feststellen - nur hat es dann 'irgendwann' (Diverse Neustarts, einige Tage ruhen lassen, dbcache flush, show nlcache reset, ...) 'plötzlich' funktioniert.
Hat jemand das noch so im Einsatz und kennt dieses 'bockige' Verhalten bzw. kann das erklären?
Vielen Dank,
Jan Michael
Klafu:
Liegt das hinzugefügte Adressbuch lokal?
Chris
wrangel:
--- Zitat ---Liegt das hinzugefügte Adressbuch lokal?
--- Ende Zitat ---
Ja, klar. Auch schon gegen Typos gecheckt: sh config names <copy> sh data <paste>...
umi:
Hallo
names= ist auf Servern seit Version 5 oder so ein No Go.
Mach doch einfach für diesen "speziellen" Server ein separate Directory Assistance und bindest das zusätzlich Addressbuch nur dort ein.
Mit "sh xdir" kannst Du ja die DA prüfen.
wrangel:
--- Zitat ---No go
--- Ende Zitat ---
;D
--- Zitat ---separate Directory Assistance
--- Ende Zitat ---
Ja, klar, aber letztendlich sollte hier schnell genau das umgangen werden, um nicht noch eine spezielle DA konfig zu haben.
Und eigentlich sollte das mit dem notes.ini Eintrag ja auch funktionieren. Und das lässt mir jetzt auch keine Ruhe ;)
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen!
Jan Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln