Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
"Anwendung öffnen" mit Script
domino23:
Moin,
ich stehe im Moment auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte per Script einen Dialog öffnen, in dem ich mehrere DB´s wählen kann.
Mit
--- Code: ---Dim filenames As Variant
filenames = ws.Prompt( 13, "", "")
--- Ende Code ---
bekomme ich auch den Dialog und alles super. Wenn ich nur eine DB wähle, ist der Rückgabewert in filenames(1)
--- Code: ---"names.nsf"
--- Ende Code ---
auch schön.
Wenn ich aber mehrere DB´s auswähle, ist der Rückgabewert
--- Code: ---"""names.nsf"" ""namagent.nsf"""
--- Ende Code ---
und ich bekomme mit Notessession.Getdatabase die DB nicht geöffnet.
Wo kommen diese doppelten " her?
WIe bekomme ich die weg...?
Matthias
ascabg:
Hallo,
Ist ja vielleicht nicht wichtig, ABER hast Du Dir schon mal angeschaut, was in der Hilfe zu NotesUIWorkspace.Prompt steht, wenn
Du als Type die 13 (PROMPT_CHOOSEDATABASE) verwendest?
Der Rueckgabewert ist ein Variant Array.
Andreas
Peter Klett:
Wenn Du mehrere Datenbanken ausgewählt hast, ist der Button "Öffnen" ausgegraut. Vermutlich ist es nicht vorgesehen, mehrere Datenbanken auf diese Weise zu öffnen.
ascabg:
@Peter
--- Zitat ---Wenn Du mehrere Datenbanken ausgewählt hast, ist der Button "Öffnen" ausgegraut. Vermutlich ist es nicht vorgesehen, mehrere Datenbanken auf diese Weise zu öffnen.
--- Ende Zitat ---
Will er das ueberhaupt?
Ich denke eher das er mit dem Rueckgabewert des Prompt-Aufrufes weiterarbeiten will.
Andreas
domino23:
Ja, der Button ist ausgegraut aber der Button "Auswählen" nicht.
Und ein Array wäre ja auch truamhaft, aber warum sind da die doppelten und dreifachen " enthalten? Die sollen weg, dann bin ich ja am Ziel
Im Grunde ist mir die Funktion auch egal :)
Aufgabe: Mehrere DBs wählen können und diese sauber in "irgendwas" speichern. Array, Variant, Liste- völlig egal. Nur ohne diese überflüssigen Anführungszeichen.
Wenn es eine andere Funktion oder einen anderen Weg gibt, dann freue ich mich über Tipps!
Die Funktion erschien mit am Sinnvollsten und sie macht ja auch zu 99% das, was ich erwarte.
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln