Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Ein Server soll SMTP-Mail anders routen als alle anderen Server
theBastian:
So, jetzt mal intern SMTP zugelassen und den Mailserver als Relay Host eingetragen. - Leider ohne Erfolg.
Dann ein SMTP-Verbindungsdokument vom BB- zum Mail-Server erstellt. - Ohne Erfolg.
Die Routingkosten für dieses Dokument auf 1 gelassen und die vom vorhandenen SMTP-Verbindungsdok runter genommen. - Ohne Erfolg.
Der BB-Server scheint immer das vorhandene SMTP-Dokument zu nehmen, das zur Domain "Internet" weist, wo dann *.* drin steht. :-(
Hat eventuell noch jemand eine Idee, wie man das für den BB-Server ändern kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MCPvsTron:
Hallo Sebastian,
wir haben diese Konstellation auch im Einsatz, um einen Testserver seine SMTP Mails direkt und nicht über den Server der über die virtuellen Verbindungsdokumente definiert wurde abgeben zu lassen existiert der Parameter:
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/routerignoreforeignsmtpdomains
Dieser muss auf dem Server gesetzt werden der die Konstellation der virtuellen Domäne ignorieren soll. So weit ich weiss geht dies nur beim SMTP Routine, für das Notes Routing habe ich das noch nicht getestet.
VG
Christian
theBastian:
Vielen vielen vielen Dank Christian.
Genau das habe ich gesucht. Parameter gesetzt, SMTP Inbound Controls am Mailserver geändert und fertig.
Läuft wie gewünscht. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln