Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Group Calendar unter R.6
(h)uMan:
Hallo,
ein Gruppen-Kalender ist ebenfalls bei uns Thema geworden. Es gibt ja diverse "fertige" Produkte dafür.
Das Tool soll den Sekretariaten und Leitenden eine nette (zentrale) Übersicht über die Termine der Mitarbeiter geben
Nach erster "grober" Evaluierung wären passende Produkte
- "Team Kalender" von Edcom
- "Schedule" von Intraware
Hat die jemand im Einsatz (gesehen) und kann eine Bewertung abgeben?
Andere Empfehlung?
Danke und schöne Grüße
MartinG:
OctoSchedule von Intraware haben wir mehr oder weniger im Einsatz. Wird nicht so richtig powermässig genutzt, wir haben Ihn als Zugabe vom OctoOffice kostenlos dazubekommen.
Ich finde Ihn aber nicht schlecht - Du kannst Ihn ja mal testen. Intraware stellt m.E. gerne 30-Tage Testversionen aus. Der ist nicht ganz billig - was er aber als Übersichten produzieren kann ist absolut erstklassig...
Gruss
Martin
Driri:
Wir setzen Schedule von IntraWare ein, läuft auch wirklich gut und bietet nette Features wie Gruppenbildung, Ad-hoc-Anzeige (d.h. wo sind die Mitarbeiter in diesem Augenblick laut Gruppenkalender), etc.
Wir hatten vorher schon zwei andere Produkte im Einsatz, beide wenig überzeugend.
Das Tool von Edcom kenne ich nicht, kann da jetzt also keinen Vergleich anstellen.
JulianBuss:
Hi,
wir haben versucht beim Thema Gruppenkalender mal andere Wege hinsichtlich der Visualisierung zu gehen.
Das sieht z.B. so aus:
http://www.youatnotes.de/web/youatnotes/cmshome3.nsf/f0f6d443df723b13c1256a1c0056fe2a/394466853ccc85a1c1256ea10052757a/RT/0.61E?OpenElement&FieldElemFormat=jpg
Das Raster geht nach unten, nicht zur Seite wie beim Notes Gruppenkalender, jede Person hat eine eigene Farbe, mittels Popup sieht man Termindetails, Doppelklick öffnet den konkreten Termin und solche Dinge mehr.
Die aktuelle Demo ist schon ein paar Wochen alt, mittlerweile haben wir auch eine "Ampel" (d.h. Ad-Hoc Info wer frei ist und wer demnächst belegt ist) und mehr Ansichten (2 Tage, Woche, 14 Tage...).
Mich würde interessieren was Ihr von diesem Ansatz haltet...
Gruß,
Julian
MartinG:
Ich finds nicht schlecht - wobei mir die Reports vom OctoSchedule besser gefallen. Ich hab mal was angehängt...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln