Autor Thema: Doppelte Kalendereinträge entfernen ohne Terminabsage?  (Gelesen 3340 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Moin Zusammen,

mir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich musste einer Userin eine neue Maildatenbank basteln und hab erst Ihre Kalendereinträge aus der Ansicht "Kalendereinträge" in die neue DB kopiert und anschließend auf Wunsch auch noch alle Mails aus den Ordnern usw. kopiert.

Dabei sind natürlich alle Kalendereinträge doppelt mitgekommen.  :-\
Die Userin möchte nun die doppelten Einträge bereinigt haben, aber sobald ich die Einträge löschen oder ausschneiden will, will Notes den Termin absagen. - Hab ich noch eine andere Möglichkeit die doppelten Einträge zu bereinigen?

Viele Grüße
Tatiana
« Letzte Änderung: 31.01.13 - 12:07:10 von mangler »
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Doppelte Kalendereinträge entfernen ohne Terminabsage?
« Antwort #1 am: 31.01.13 - 09:58:51 »
Hallo,

wenn beim kopieren der Mails die Kalendereinträge auch übernommen wurden, dann mach doch nochmal eine neue Datenbank und kopiere nur die Mails

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline mangler

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 31.01.13 - 10:10:45 »
Ich glaub dann "frisst" mich die Userin...     :-[

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 31.01.13 - 10:40:57 »
Hm, dann fällt mir spontan nur die Möglichkeit an, dass man die Datenbank nach Lokal repliziert, Notes auf die Insel Arbeitsumgebung umstellt, die doppelten Kalendereinträge manuell löscht und dann die "Absage-Mails" aus der lokalen Mail.box leert.
Das sollte funktionieren. Aber ob das echt weniger Aufwand ist, wie nur die Mails in eine neue Datenbank zu kopieren...

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 31.01.13 - 11:07:11 »
Hallo,

folgendes Verfahren hilft auch:

1. Per Agent bei den doppelten Einträgen den Maskennamen ändern und die Einträge in einen (neuen) Ordner packen
2. Alle Dokumente im Ordner löschen (werden jetzt nicht mehr als Kalendereinträge erkannt)
3. Papirkorb aufräumen, damit der AW nicht auf die dumme Idee kommt die Einträge zurückzuholen

Gruß

André

Offline mangler

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 31.01.13 - 12:06:57 »
Hallo André,

Dein Tip hat prima funktioniert!

Vielen Dank

Tatiana

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 31.01.13 - 14:04:54 »
Kalendereinträge per Copy&Paste zu kopieren kann aber eine ganz böse Falle werden.

1) Beim Paste lösen unter Umständen Besprechungen Mails aus. Dann erhalten eingeladene Personen für uralte Termine Mailbenachrichtigungen.

2) Ob nach so einem Copy&Paste noch die Zuordnung von Besprechungen, Antworten, etc. paßt, würde ich meine Hand jetzt nicht für ins Feuer legen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz