Autor Thema: Mail weiterleiten  (Gelesen 1386 mal)

Offline rasacani

• Aktives Mitglied
  • Ich brauche dieses Forum!
Mail weiterleiten
« am: 31.01.13 - 17:29:55 »
Hallo

Ich möchte eingehende Mails weiterleiten und den Betreff ändern, dabei darf der Adsender nicht überschrieben werden.

1. Versuch    Regel
Der Absender bleibt erhalten aber ich kann das Feld nicht ändern

2. Versuch    Agent einfache Aktionen
 Der Betreff wurde geändert aber der Adsender auch

Wie kann ich das mischen?
Formeln und Lotus Script sind nicht meine Stärke   8)

Gruß Rainer

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mail weiterleiten
« Antwort #1 am: 31.01.13 - 18:51:14 »
Das verhindert der Domino- Server mit seinen Sicherheitsmechanismen... Spoofing wird einfach im mailumfeld nicht gern gesehen.

Man kann sowas erreichen mit einem agenten, der zusätzlich Felder setzt, oder die mail direkt in der mail.box ablegt, das ist aber eher was für erfahrene Entwickler...

Sag mal, was Du erreichen willst, vielleicht gibt es ja einen sinnvolleren ansatz...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline rasacani

• Aktives Mitglied
  • Ich brauche dieses Forum!
« Antwort #2 am: 31.01.13 - 19:02:53 »
Hallo

Mail aus einer Mail-in Datenbank sollen an eine Externe Adresse weitergeleritet werden und mit einem Kennzeichen "***" im Bertr versehen werden.
Der Absender soll dabei beibehalten werden.

Gruß Rainer

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 31.01.13 - 19:13:19 »
Dann ist das zum Erreichen des Ziels ungünstig:

Formeln und Lotus Script sind nicht meine Stärke   8)

Der Router darf das, weil er die Mail garantiert unverändert durch humane Influenz weitersendet. Dem Normaluser ist sowas verwehrt. Dem zumindest recht kundigen Programmierer steht die Möglichkeit wieder offen. So deute ich zumindest den Hintergrund der Client-Auslegung.

Eine derartige Programmierung will auch sehr gut überlegt sein, da kann man technisch und rechtlich viel falsch machen. Du musst ja nicht programmieren können - Ihr könnt Euch ja jemanden einkaufen, der sich (wirklich) muss sowas auskennt.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz