Autor Thema: Gelöst:Terminproblem Outlook 2010 zu Notes 8.5 - Notes Gegenvorschlag an Outlook  (Gelesen 4180 mal)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:

Ich erstelle einen Termin in Outlook 2010 und lade dort eine Person ein, die mit Notes 8.5 arbeitet.
Sie erhält die Einladung korrekt und möchte aber gerne einen Gegenvorschlag senden. Der Termin wird also geändert und als Gegenvorschlag zurück geschickt.
Der Gegenvorschlag erscheint nun als E-Mail im Outlook.

Dort steht nun das mit Vorbehalt zugesagt wurde und eine neue Besprechungszeit vorgeschlagen wurde.
Allerdings kann ich im Outlook nichts mit der Mail anfangen, denn ich kann nirgens auf Annehmen, Ablehnen oder sonst irgend etwas in der Art klicken.

Zu der Mail wurden noch zwei Dateien geschickt "Description.htm" und "Comments.htm".
Diese sind leer außer in Comments, wenn ich mit Kommentar versende.

Dies scheint wohl ein größeres Problem zu sein und ich würde gerne erfahren:
- gibt es hierfür eine Lösung?
- gibt es hierfür einen Workaround, wie man vorgehen könnte um das Problem zu lösen?

Über Informationen und Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

MFG InSiDeR
« Letzte Änderung: 30.01.13 - 15:33:47 von InSiDeR »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Wird eine Einladung von Notes nach Outlook korrekt übermittelt?
Haben andere Empfänger das selbe Problem?
Tritt es auch mit Notes 8.5.3 FP3 und einer 8.5.3er Schablone auf?

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Wird eine Einladung von Notes nach Outlook korrekt übermittelt?
- Ich sende die Einladung von Outlook nach Notes. Dort kommt sie korrekt an, sobald ich den Gegenvorschlag sende kommt in Outlook eine unbrauchbare E-Mail an.

Haben andere Empfänger das selbe Problem?
- Ja hab es reproduzieren können.

Tritt es auch mit Notes 8.5.3 FP3 und einer 8.5.3er Schablone auf?
- Ja, denn ich nutze die 8.5.3 FP 3 und konnte es reproduzieren.

//Tante Edit(h):
Wir haben das mal genau andersrum ausprobiert. Termin in Notes erstellt, an Outlook 2010 Konto gesendet, Gegenvorschlag von Outlook 2010 an Notes 8.5 gesendet, Notes konnte den Gegenvorschlag annehmen und Outlook 2010 bekam die Bestätigung. Klappt also von Notes zu Outlook wunderbar, nur eben andersrum nicht (s.o.).

//Edit2: Ich hab herausgefunden, das wenn ich im notes "Neu planen" wähle, das im Outlook korrekt angezeigt wird und auch funktionabel ist. Einzig die Vorschlagung einer neuen Zeit klappt nicht.

//Edit3: Mir ist grad aufgefallen, wenn ich die Email mit dem Zeitvorschlag doppelt anklicke, dann kann ich den Zeitvorschlag auch akzeptieren. Darauf bin ich ja noch garnicht gekommen  :-:
Nunja scheint doch zu klappen. War die ganze Zeit in der Vorschau *facepalm*
« Letzte Änderung: 30.01.13 - 15:33:31 von InSiDeR »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz