Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Verloren .....

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:
NICHT replace design, sondern ein Convert!

Bernhard

Driri:
Wenn das ein reiner Standalone-Client ist, einfach die Maildatenbank öffnen und dann im Menü Datei -> Anwendung -> Schablone wechseln wählen. In der Liste der lokalen Schablonen sollte dann auch eine mit der Bezeichnung "Mail (R8.5)" oder so ähnlich auftauchen.

Hundertprozentig ist das nicht. Ich glaube z.B. die persönlichen Ordner werden so nicht automatisch auf das neue Design angehoben.

Convert müßte man in so einer Konstellation ja schon per Kommandozeile ausführen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die die Exe überhaupt beim Client enthalten ist.

P.S. : Ich frage mich zum wiederholten Mal, warum sich das jemand freiwillig antut. Mailclients gibt es nun wirklich wie Sand am Meer und die meisten sind dem Notes-Client in der Beziehung um Meilen voraus. Ich bin glaube ich zu wenig Masochist dafür  ;D

ascabg:
@Driri,

Mit der Version 8 kannst Du bei "Datei - Anwendung - Schablone wechseln" auch gleich auch noch eine
Checkbox aktivieren, die beim nachfolgenden wechseln der Schablone, auch gleich noch die Ordner aktualisiert,
die vom Benutzer angelegt wurden. (ist derselbe Dialog der dann erscheint wie bei "Aktionen - Ordner - Gestaltung aktualisieren")

Wobei ich auch jetzt immer noch den "convert" bevorzuge.

Andreas

Driri:
@Andreas

Danke für die Info, kannte ich noch nicht. Wir machen das am Server natürlich immer mit Convert  ;)

koehlerbv:
nconvert.exe ist beim 8er und auch bei früheren Clients (<=5 lege ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer ...) mit im Programmverzeichnis.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln