Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
lokales Adressbuch (Link zum Serveradressbuch)
Sutpen:
Hallo zusammen,
wir haben lokal ein Textdokument erzeugt mit Link zum Serveradressbuch und das Textdokument mit der Endung nsf abgespeichert, damit Notes dies als Datenbank anerkennt.
In den Vorgaben des Clients haben wir diese "Notes-Datenbank" als zusätzliches Adressbuch hinterlegt, damit dieses für die Schnelladressierung zur Verfügung steht. In den Vorgaben steht nun als lokales Adressbuch names.nsf,nameszwei.nsf ebenso in der notes.ini names=names.nsf,nameszwei.nsf.
Der Zugriff und die Schnelladressierung funktioniert bei fast allen. Leider nur fast...
Ich habe bei ein paar Personen, das Problem, dass Notes dies nicht richtig erkennt. Die Schnelladressierung klappt u.a. nicht. Zudem, wenn ich bei einer neuen Mail über "An" mir die Adressbücher anzeigen lassen, sehe ich statt den Titel des Adressbuches ("Adressbuch Zwei") "nameszwei.nsf".
Hat jemand von euch dies ebenfalls im Einsatz oder eine Idee warum das bei ein paar Personen nicht funktioniert?
Danke
Gruß René
ascabg:
Hallo,
Welche Schnelladdressierung meinst Du?
Das sich ein Fenster aufklappt, in dem Namen angeboten werden, die den bereits eingegebenen Buchstaben
entsprechen?
Andreas
Sutpen:
Hallo Andreas,
ja genau diese Schnelladressierung.
René
ascabg:
Und die anderen notewendigen Angaben in der Arbeitsumgebung der betreffenden Benutzer stimmen?
Mal ganz abgesehen davon, dass es sofort zu Problemen kommen wird, wenn der Server einmal nicht verfuegbar ist.
Warum macht ihr dann nicht einen dircat (Lightweight Directory) und packt diesen dann auf die Rechner als
zusaetzliches Adressbuch.
Andreas
Sutpen:
Vielleicht noch als weiteren Hintergrund dazu. Auf dem Server wurden in der Vergangenheit etliche Abteilungsadressbücher angelegt, die auf der pernames basieren.
Das die Adressbücher nicht mehr zugreifbar sind, falls der Server nicht erreichbar ist, ist uns bewusst.
Ich möchte auch nicht unbedingt auf den Clients jetzt anfangen überall Repliken der Adressbücher zu verteilen.
Die Einstellungen in der Arbeitsumgebung passt. Diese sind auch alle per Panagenda gleichgezogen, daher verwundert es mich auch, warum es nur bei ein paar nicht funktioniert.
René
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln