Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Namensänderung im Notes lief nicht sauber durch
Matze69:
Hallo,
ich habe eine Kollegin umbenannt, doch leider gibt es Probleme damit.
Zumindest unter Sicherheit - Benutzersicherheit steht noch als Name ihr alter Name.
Wie kann ich den ändern bzw. wie kann ich die Namensänderung kontrollieren bzw. schauen, wo der Fehler liegt?
Danke
Tode:
Was sagt denn die admin4.nsf zu dem Vorgang?
Wenn der alte Benutzer drin steht dann ist
a) der Vorgang nicht losgelaufen:
Dann dürfte aber auch im Unternehmens- Adressbuch der alte Name stehen
b) der Vorgang wegen eines Bugs oder weil die Benutzerin sich nicht früh genug angemeldet hat zurückgerollt:
Das ist schwer nachzuvollziehen, wenn es schon länger zurückliegt, weil dann die admin4 bereits bereinigt wurde
c) Dem Benutzer eine alte Kopie der ID zurückgespielt (z.B. durch ein fehlerhaftes Roaming- Profil)
In allen Fällen hängt die Komplexität der "Wiederherstellung" eines sauberen Standes davon ab, ob id und Personendokument übereinstimmen...
ascabg:
Hallo,
admin4.nsf
Andreas
Matze69:
im Firmenadressbuch steht sie richtig drinnen.
In der Log steht am 9.1.: Umbenennen im Domino-Verzeichnis veranlassen - grüner Haken
Ich habe aber auch keine ID zurück gespielt. Hat mich nur heute gewundert, als ich ihr Notes sah, das immer noch alter Name unter Sicherheit, auf der Kachel usw. steht?!
Was kann ich da tun?
ascabg:
Und was ist mit den ganzen Folgeprozessen?
- Rename Person in Unread List
- Rename Person in Access Control List
Diese werden erst dann ausgeloest, wenn sich der betreffende Benutzer nach dem Ausloesen der Namensaenderung
an dem Domino-Server anmeldet. Dabei wird dann auch der neue Name in das ID-File geschrieben.
Natuerlich sollte die Anmeldung am Server nach der Namensaenderung auch in der definierten Karenzzeit liegen.
(also nicht die Namensaenderung ausloesen und der betreffende Benutzer ist erst einmal die naechsten 3 Wochen im Urlaub)
Und was steht denn im Personen-Dokument noch. (Tab: Administration - Name change request)
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln