Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Wie ScriptVoodoo bekämpfen?

<< < (3/3)

Mitch:
Wenn du nicht replizierst, ist es vermutlich kein Drama mit den ganzen Löschungen.

Ginge aber vielleicht schneller ohne. Zum Beispiel wenn du die alten Dokumente wiederverwerten würdest.

Bei 50.000 temporären Dokumenten würde ich aber überlegen ob es keinen anderen Weg gibt um die Hauptdokumente zu aktualisieren. Hört sich irgendwie umständlich an. :)

Gruß,

Mitch

DAU-in:
Wenn du /dein Server die DB replizierst, sind die Deletion-Stubs eine absolute Katastrophe.

Es ergibt bei 50.000 Dokumenten täglich im Monat 1,5 Mio neue Deletionstubs.

Aber auch wenn du bzw. dein Server deine DB nicht replizierst, ist das ständige Neuanlegen und Löschen eine Katastrophe für den Indexer, und mit einer ziemlichen Sicherheit komplett überflüssig. In diesem Fall solltest du unbedingt bei den Replication Settings der DB die Aufbewahrungszeit für nicht bearbeitete Dokumente von 90 (Standard) heruntersetzen (ohne den Haken dort zu setzen).

Und langfristig solltest du dieses Verfahren umstellen.
Vor allem, wenn eure Admins in Laufnähe untergebracht sind und mal kurz vorbeikommen könnten, um mit dir Szenen aus dem Film 'Herr der Ringe' nachzustellen.

Basti*:
Verflixt, selbst wenn man denkt, man hat das mit Notes so halbwegs verstanden, gibt es doch immer noch so einige ungeahnte Stolperfallen. Danke für eure Hinweise!! :)

Will sehen, dass ich meinen Prozess umbaue. Admins sind bekanntlich am längeren Hebel ;D
Basti

DAU-in:
Was genau machst du beim Aktualisieren?

Das geht bestimmt auch ohne die Massenlöschung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln