Autor Thema: David Migration nach Notes Domino  (Gelesen 1672 mal)

Offline NLA

• Aktives Mitglied
David Migration nach Notes Domino
« am: 09.01.13 - 17:17:19 »
Hallo.

Demnächst werden wir durch Zukäufe das Vergnügen haben, Mails etc. von David (von Tobit Software) nach Notes migrieren zu müssen. Derzeit ist die Infolage noch sehr mau, aber die grundsätzliche Frage, ob das hier schon mal jemand erfolgreich über die Bühne gebracht hat, brennt mir unter den Nägeln. Denn mit Webrecherche stosse ich immer nur auf MigrationsTools David->Exchange.

Man kann natürlich über Umwege David->Exchange->Notes gehn, aber das möchte ich tunlichst vermeiden wenn möglich.

Hat jemanden hier einen Tipp für uns?

Danke und Gruss
Mike

============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: David Migration nach Notes Domino
« Antwort #1 am: 09.01.13 - 17:46:56 »
Genau diesen Weg haben wir vor einigen Jahren beschritten. Zuerst haben wir die DAVID- Mails in ein pst- File migriert, und dann mit Hilfe der CMT- Tools die Migration nach Notes gemacht. Hat eigentlich alles recht Problemlos funktioniert (mit den üblichen Reibungsverlusten halt), aber ist extrem Zeitauswändig...

Eine andere Möglichkeit haben wir damals nicht gefunden (und ich denke nicht, dass sich diesbezüglich in den letzten Jahren was getan hat).
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Driri

• Gast
Re: David Migration nach Notes Domino
« Antwort #2 am: 10.01.13 - 08:57:26 »
Ich bin da kein Experte, aber könnte man evtl. via IMAP was erreichen ?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz